Bereits am zweiten Spieltag kamen die C2-Junioren der SpVgg Altenerding in der neuen Spielklasse zum ersten Saisonsieg, denn man ließ dem TSV Kösching im Kreisligaspiel keine Chance und siegte klar mit 4:1, wobei bei besserer Chancenauswertung sogar ein weitaus höherer Sieg möglich gewesen wäre. Dabei standen die Vorzeichen für die Gäste nicht sonderlich gut, denn man trat die Reise nach Ingolstadt nur mit 11 Spielern an, sodass man durchaus Bedenken hatte, die Aufgabe erfolgreich lösen zu können. Aber nach vier Minuten sollte der erste Treffer Sicherheit geben. Nach einer Flanke von Domenik Gruber nahm Marcos Hones das Leder im Strafraum gekonnt an und netzte unhaltbar zur frühen Führung ein. Sieben Minuten später zog Gruber abermals eine Flanke nach innen und diesmal unterlief einem Köschinger Abwehrspieler beim Rettungsversuch ein unglückliches Eigentor. Auch in der Folgezeit blieben die Veilchen das dominierende Team und dies sollte nach 18 Minuten zum nächsten Treffer führen. Nach einem schönen Pass von Azbir Darwesh lief Valentin Leinweber alleine auf das Tor der Gastgeber zu und ließ dem Köschinger Torhüter mit einem überlegten Schuss abermals das Nachsehen. Wenig später gab es dann aber einen Rückschlag für die Gäste, denn Simon Hensel verletzte sich und konnte die Partie nicht mehr fortsetzen, sodass man ab der 25. Minute die Partie nur noch mit zehn Spielern fortsetzen konnte. Doch auch diese numerische Unterlegenheit sollte nicht dafür sorgen, dass sich das Spielgeschehen ändert, denn weiterhin blieben die Veilchen am Drücker, doch man versäumte es, die klaren Tormöglichkeiten zu weiteren Torerfolgen zu nutzen, sodass die Hausherren mit dem 0:3-Rückstand zur Pause noch gut bedient waren. Nach Wiederbeginn nahmen die Gäste im Tor einen Wechsel vor, denn Noar Aliu wurde zwischen den Pfosten von Leon Prothmann abgelöst und dieser Änderung sollte sich schon kurz nach der Pause auszahlen. Abermals war es der überzeugende Gruber, der nach einem Doppelpass mit Christoph Luberstetter wieder eine Flanke nach innen brachte und diesmal fand er in Aliu den gewünschten Abnehmer, der mit einem Schuss aus der Drehung das Ergebnis auf 4:0 stellte. Im Gefühl des sicheren Sieges agierten die Veilchen vor dem gegnerischen Tor zu fahrlässig, sodass man zahlreiche Tormöglichkeiten fast schon fahrlässig liegen ließ. So kam es dass die Köschinger in der Schlussminute sogar noch verkürzen konnten. Nach einer Ecke konnten die Altenerdinger Verteidiger nicht entscheidend klären, sodass ein Köschinger Angreifer dann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze noch Ergebniskosmetik für sein Team betrieb.