Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Vitali Michel (21. Leon Holtkamp), 3. Dominic Florian, 4. Andreas Halfar, 5. Johannes Empl, 6. Dieter Lorenz (85. Nikolas Schwirtz), 7. Matthias Loher,  8. Christoph Schleger, 9. Durim Krraki (72. Mario Vukojevic), 10. Nikolas Schwirtz (46. Bernd Lehmer),  11. Nessim Mahsas
Torschützen:
1:1 Leon Hotlkamp (24.)
1:2 Matthias Loher (30.)
2:3 Andreas Halfar (59.)
Gelbe Karten:
Johannes Empl
Dominic Florian
Christoph Schleger
Mario Vukojevic
Gelb-Rote Karten:
Christoph Schleger (74. / wiederholtes Foulspiel)
Dominic Florian (85. / Reklamieren)
Rote Karten:
Bernd Lehmer (85. / Reklamieren)
Besondere Vorkommnisse:
Dominik Gessler schießt einen von Jonas Pamer an Tobias Gessler verursachten Strafstoß an den Pfosten (43.)
Zuschauer:
Spielbericht:

Nach der unglücklichen 3:4-Niederlage beim TSV Moosburg/Neustadt rückt der Klassenerhalt für die Kreisligakicker der SpVgg Altenerding immer in weitere Ferne, denn bei noch vier ausstehenden Spielen müssen 5 Zähler aufgeholt werden.

Die Partie begann für die Veilchen denkbar schlecht, denn bereits nach 6 Minuten geriet man in Rückstand. Nach einem langen Abschlag von Torhüter Ralph Bauer, der für den verletzten Patrick Heilmair im Kasten stand, nahm Benedikt Wager die Kugel auf und seine Hereingabe erreichte Michael Westermeier, der unhaltbar zum 1:0 vollenden konnte.

Wenig später gab es dann den nächsten Rückschlag für die Veilchen, denn schon nach 21 Minuten war der erste verletzungsbedingte Wechsel nötig und Vitali Michel musste für Leon Holtkamp Platz machen.

Doch nur vier Minuten nach seiner Einwechslung stand Holtkamp im Mittelpunkt. Nachdem Freund und Feind eine Hereingabe von der linken Seite von Andreas Halfar verfehlt hatten, kam der Abwehrspieler am langen Pfosten stehend an die Kugel und traf zum wichtigen 1:1 in die Maschen.

Und es sollte für die SpVgg noch besser kommen und nach 30 Minuten ging man sogar in Front. Nach einer Flanke von der rechten Seite von Christoph Schleger war Matthias Loher zur Stelle und schob die Kugel ins linke untere Eck.

Zwei Minuten später hätten die Veilchen fast die Führung ausgebaut. Christoph Schleger lief alleine auf das Tor und hatte sich das Spielgerät schon an Torhüter Bauer vorbeigelegt, doch der Schlussmann war dann doch noch einmal zur Stelle und konnte den Schuss zur Ecke klären.

Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe, doch auch der Altenerdinger Keeper Jonas Pamer zeigte seine Klasse und konnte einen Schuss von Tobias Gessler herrlich parieren.

Doch 7 Minuten vor der Pause musste sich dann Pamer doch geschlagen geben. Tobias Gessler fand bei einem Freistoß seinen Bruder Dominik, der am langen Eck zum Kopfball kam und unhaltbar zum 2:2 einnetzte.

In der 43. Minute bot sich dann den Hausherren die große Chance, mit einer knappen Führung in die Pause zu gehen, denn nach einem Foul von Pamer an Tobi Gessler entschied der Referee auf Strafstoß. Aber die Veilchen hatten Glück, dass Dominik Gessler das Leder nur an den Pfosten setzte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte suchten beide Teams das Risiko und jedes Team legte einen großen Siegeswillen an den Tag, doch zunächst sollte auf beiden Seiten der erhoffte Führungstreffer ausbleiben.

Doch nach 60 Minuten gab es auf Altenerdinger Seite wieder Grund zum Jubeln, denn ein an Matthias Loher verursachter Freistoß von Andreas Halfar fand den Weg ins Netz.

Aber die Freude bei der Schleger-Elf hielt nur 7 Minuten an. Nach einem langen Ball auf Benedikt Wagner konnte sich der Torjäger im Laufduell behaupten, spielte dann nach innen, wo Tobias Gessler mit einem Schuss aus kurzer Entfernung für den erneuten Ausgleich sorgte.

Die letzten 15 Minuten mussten die Gäste dann in Unterzahl bestreiten, denn nach einem Foulspiel des bereits verwarnten Spielertrainers Christoph Schleger hielt ihm der Unparteiische die Ampelkarte unter die Nase.

Zwei Minuten später hätten die Mossburger die numerische Überlegenheit dann fast genutzt, doch Pamer hielt sein Team im Spiel und wehrte einen Schuss von Michael Beisl glänzend ab.

In der 81. Minute war es dann aber doch passiert, denn nach einer Flanke von Peter Riess war Dominik Gessler zur Stelle und hämmerte die Kugel unhaltbar ins linke Eck.

Der letzten Chance wurde die SpVgg dann vom Schiedsrichter beraubt, denn nach einem harmlosen Foul von Dominic Florian ordnete der Unparteiische eine Reklamation dem Altenerdinger Abwehrspieler zu. Obwohl der Altenerdinger Abwehrspieler nichts gesagt hatte, wurde er mit Gelb-Rot vom Platz geschickt.

Bernd Lehmer wies den Schiedsrichter auf dessen Fehler hin, doch nun hatte der Referee seinen großen Auftritt und schickte auch den Mittelfeldspieler vorzeitig zum Duschen.

Wenig später hätte dann fast Benedikt Wagner für die Entscheidung gesorgt, doch Pamer hielt sein Team im Spiel.

In der Schlussphase schaltete sich sogar der Altenerdinger Keeper in die Offensive ein, doch der erhoffte Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Ganz im Gegenteil hätte die Moosburger den Offensivdrang des Keepers fast genutzt, doch Harun Agzikara verfehlte mit einem Schuss aus 40 Metern knapp das Tor, sodass es bei 3:4-Niederlage der Veilchen blieb