Dank einer tollen Leistung verhinderten die C1-Junoiren der SpVgg den Sprung der Tabellenzweiten TSV Murnau an die Spitze, denn die Veilchen setzten sich letztendlich verdient mit 3:1 durch und haben nun bis auf einen Punkt auf den TSV aufgeschlossen. Trotz winterlicher Temperaturen und Schneeregens entwickelte sich gegen den seit zwei Monaten ungeschlagenen Gastgeber eine heiß umkämpfte Partie, in der die Veilchen den besseren Start hatten. Schnell und mutig spielte man sich die Bälle von Station zu Station und den Anweisungen von Trainer Daniel Breuzard, den Bälle zum nächsten Mitspieler zu spielen und sich mit schnellen Bewegungen ohne Ball Räume zu verschaffen, wurde konsequent Folge geleistet, was sich dann auch positiv auswirken sollte. Der Plan wurde in den ersten 15 Minuten voll umgesetzt und man ging mit einem tollen Freistoß von David Cvisic aus gut 20 Metern verdient in Front. Murnau zeigte sich vom engagierten Auftritt der Veilchen überrascht und außer langen Bällen fiel den Hausherren zunächst nicht viel ein. Leider ruhte man sich nach dem Führungstor zu sehr aus und ließ dadurch den Gegner kommen. Nach einer Ecke konnte die Hintermannschaft von Altenerding nicht richtig klären und der Nachschuss wurde stark ins linke Eck zum 1:1 verwandelt. 1:1. Jetzt war auch Murnau m Spiel angekommen und die Partie wurde hitziger. Viele kleine Fouls und Provokation wurden von Seiten der Murnauer Spieler verübt, aber die Veilchen ließen sich davon nicht beirren. Dann brannte einem Murnauer Akteur jedoch die Sicherung durch und er wurde bei einer Aktion handgreiflich, was der Unparteiische konsequent mit einem absolut gerechtfertigten Platzverweis ahndete. Die Veilchen benötigten etwas Zeit, um sich auf die Überzahlsituation einzustellen, doch nach einiger Zeit nutzte man effektiv die Unterzahl der Hausherren aus und als Hakan Acinal mit dem Pausenpfiff einen schönen Spielzug erfolgreich abschloss, war man endgültig auf die Gewinnerstraße eingebogen. Schon sechs Minuten nach Wiederbeginn war es abermals Acinal, der den Vorsprung ausbauen konnte und praktisch schon frühzeitig für die Entscheidung sorgte. In der Folgezeit ließ man dann Ball und Gegner geschickt laufen und man gab den Hausherren keine Chance mehr, wieder ins Spiel zurückzukommen. Lediglich in der Schlussphase ließ man im Gefühl des sicheren Sieges dann die Zügel schleifen, doch letztendlich sollte sich dies mehr entscheiden auswirken, wenngleich dies Trainer Breuzard bei seinem Fazit kritisch anmerkte. „Über 70 Minuten bin ich mit der Mannschaftsleistung zufrieden, doch leider haben wir die letzten 10 Minuten wieder aufgehört, unser Spiel auf den Platz zu bringen und den Gegner in Unterzahl kommen lassen. Sowas darf nicht passieren. Ziel ist es in jeder Phase des Spiels die Konzentration hochzuhalten und die taktische Vorgabe mit und gegen den Ball umzusetzen. Das gelingt uns immer besser, doch ist noch Luft nach oben. Trotzdem ein toller Auftritt der Mannschaft, die einen sehr starken Gegner kontrolliert hat. Die Entwicklung zeigt nach oben“, zeigte sich der Coach zufrieden.