Nach der 1:3-Hinrundenniederlage zählte der als Absteiger bereits feststehende Absteiger TSV Ober-/Unterhaunstadt auch in der Rückrunde nicht zum Lieblingsgegner der B1-Junioren, denn trotz drückender Überlegenheit kam man im vorletzten Saisonspiel nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Das Match begann für die Gäste mit einem herben Rückschlag, denn bereits nach zwei Minuten geriet die SpVgg in Rückstand. Nach einem langen Ball in den Altenerdinger Strafraum waren sich Kilian Maier und William Gereke uneinig, wer klären sollte, was ein Haunstädter Angreifer als lachender Dritter dankend annahm, denn er traf – obwohl er die Kugel gar nicht richtig traf – zur frühen Führung ins Netz. Die Veilchen erholten sich schnell von diesem Rückschlag und in der Folgezeit drängte man mit Vehemenz auf den Ausgleich, doch die Chancenauswertung war mangelhaft. Schon kurze Zeit nach dem Gegentreffer kam Max Modlmayr nach schönem Zuspiel von Ertugrul Nacar im Strafraum zum Abschluss, doch der Mittelfeldakteur fand seinen Meister im TSV-Keeper. Wenig später kam Modlmayr dann abermals aus guter Position zum Schuss, doch diesmal hatte er sein Visier zu hoch eingestellt und schoss aus 12 Metern über den Kasten. Die SpVgg blieb am Drücker, doch auch Nacar sollte bei einer guten Einschussmöglichkeit für keinen zählbaren Erfolg sorgen. Kurz vor der Pause schien dann der Ausgleich perfekt. Kerim Özdemir luchste seinem Gegenspieler im Haunstädter Strafraum das Leder ab, lief dann auf das Tor zu, doch der TSV-Keeper konnte mit einer tollen Parade das Leder um den Pfosten drehen. Doch zwei Minuten vor dem Seitenwechsel war auch der Haunstädter Keeper dann machtlos. Abermals kam Özdemir zum Abschluss und diesmal konnte der Keeper seinen Schuss nicht kontrollieren, sodass der nachsetzende Vincent Sommer mit dem Ball am Fuß über die Torlinie lief und für den hochverdienen 1:1-Pausenstand sorgte. Nach Wiederbeginn änderte sich wenig am Spielverlauf, denn die Dominanz der SpVgg hielt unverändert an, doch den Veilchen fehlte auch weiterhin die Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Die erste Möglichkeit hatte der kurz zuvor eingewechselte Felix Meier, doch sein 18-Meter-Schuss strich um Zentimeter am Tor vorbei. Nur wenig später schien Nacar auf dem Weg zum überfälligen Führungstreffer zu sein, doch er wollte vor seinem Abschluss noch einen weiteren Gegenspieler umspielen, blieb aber am Gegenspieler hängen und verpasste somit den möglichen erfolgreichen Abschluss. Mit zunehmender Spieldauer verzettelten sich die Gäste dann im Einzelspiel, denn man versuchte nun mit der Brechstange den Führungstreffer zu erzielen, doch dieser Versuch misslang, denn die Gastgeber konnte immer wieder vor dem Gehäuse klären. Als ein Haunstädter Spieler nach einer Schiedsrichterbeleidigung zehn Minuten vor dem Ende vorzeitig unter die Dusche musste, hoffte man auf Altenerdinger Seite, doch noch zum Sieg zu kommen. Aber diese numerische Überlegenheit konnten die Veilchen nicht nutzen, denn viele unnötige Dribblings sorgten dafür, dass die TSV-Abwehr immer wieder in die Zweikämpfe kamen und die Veilchen somit vom TSV-Tor ferngehalten wurden. So verstrich die Schlussphase ohne nennenswerten Tormöglichkeiten, sodass die Altenerdinger Kicker die Heimreise mit nur einem Zähler im Gepäck antreten mussten.