Nach dem klaren Sieg gegen das Tabellenschlusslicht TSV Kösching wurden die C2-Junioren am letzten Spieltag wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn beim TSV Ober-/Unterhaunstadt kam man klar mit 0:6 unter die Räder. Dabei kamen die Veilchen ganz gut in Tritt, denn in den ersten 15 Minuten stellte man das dominierende Team und hätte sogar in Führung können. Nach vier Minuten setzte sich Noar Aliu auf der Außenbahn gut durch, doch seine Hereingabe fand nicht den gewünschten Mitspieler. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Hausherren aber besser ins Spiel und sie wussten die Leistungssteigerung auch erfolgreich zu nutzen, denn nach 22 Minuten schlossen die Haunstädter einen Konter zur 1:0-Führung ab. Kaum war der Jubel verklungen, konnten die Fans der Hausherren ihre Arm schon wieder hochreißen, denn nur zwei Minuten später verursachte Valentin Leinweber einen berechtigten Strafstoß für den TSV, der dann auch im Tor untergebracht werden konnte. Und es sollte für die Gäste noch schlimmer kommen, dann ab Minute 27 musste man in Unterzahl agieren. Nach einem Foulspiel an Marcos Hones hatte der Referee dem Übeltäter schon die Gelbe Karte gezeigt, doch Hones beleidigte seinen Widersacher im Beisein der Unparteiischen, dem demnach keine andere Wahl mehr blieb, als die rote Karte zu zücken. Trotz der numerischen Unterlegenheit hielten die Veilchen bis zur Pause gut dagegen und man sich kein weiteres Gegentor mehr ein. Doch drei Minuten nach Wiederbeginn musste Torhüter Bernhard Herkner wieder hinter sich greifen und mit dem 3:0 war die Vorentscheidung endgültig gefallen. Nun ließ die Gegenwehr der Altenerdinger Kicker merklich nach und innerhalb von nur 7 Minuten kassierte man zwei weitere Gegentreffer. Zunächst war man  in der Abwehr unaufmerksam, sodass ein Angreifer alleine vor dem Tor auftauchte und Herkner nicht den Hauch einer Abwehrchance ließ.  Der fünfte Gegentreffer, denn ein Sonntagsschuss aus 35 Meter fand den Weg ins Netz. Anschließend schalteten die Haunstädter dann einen Gang zurück, sodass die Semptstädter die Partie dann wieder ausgeglichener gestalten konnte, doch man war an diesem Tag nicht in der Lage, in der Offensive Akzente zu setzen. Eine Minute vor Schluss fing man sich sogar noch den sechsten Gegentreffer ein, denn ein Freistoß aus halblinker Position konnte von Schlussmann Herkner nicht mehr abgewehrt werden, sodass die Altenerdinger Kicker mit einer 0:6-Packung die letzte Heimreise dieser Saison antreten mussten.