Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Leon Holtkamp, 3. Florian Ammon, 4. Alexander Kropp, 5. Sebastian Voichtleitner, 6. Vitali Michel (69. Bünyamin Mutlu), 7. Faisal Haris,  8. Bernd Lehmer, 9. Louis Holtkamp (84. Mirko Weinheimer), 10. Bünyamin Mutlu (46. Irman Mackic),  11. Mirko Weinheimer (46. Burak Aslan)
Torschützen:
0:1 Louis Holtkamp (39.)
0:2 Alexander Kropp (87.)
Gelbe Karten:
Bernd Lehmer
Irman Mackic
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Dank eines 2:0-Erfolges beim TSV St. Wolfgang konnten die Veilchen die Tabellenführung erfolgreich verteidigen und stehen weiterhin mit der Maximalpunktzahl an der Spitze.

Die Partie begann vielversprechend, denn bereits nach 2 Minuten wäre man fast in Front gegangen. Ein langer Ball von Florian Ammon wurde von Louis Holtkamp mit dem Kopf in den Lauf von Mirko Weinheimer abgelegt, der dann von der rechten Seite alleine in Richtung Tor ging, doch mit seinem abschließenden Schuss an Keeper Thomas Waltl scheiterte.

Nach 16 Minuten wurde dann Weinheimer durch einen herrlichen Pass von Bünyamin Mutlu in Szene gesetzt und fast von der gleichen Position lief er wieder in Richtung Tor. Doch diesmal fehlte ihm etwas der Mut. Anstatt selbst abzuschließen, wollte er die Kugel nach innen passen, doch die Hereingabe fand leider nicht den gewünschten Abnehmer.

Auch 9 Minuten später war Weinheimer an der nächsten Möglichkeit beteiligt. Diesmal zog er nach innen und wurde dann mit einem schönen Pass von Louis Holtkamp bedient, doch im letzten Moment konnte Felix Müller das Leder noch zur Ecke grätschen.

Zehn Minuten vor der Pause bot sich dann den Gastgebern die erste Möglichkeit und hier profitierte man vom Leichtsinn Leon Holtkamps. Sein Rückpass zu Torhüter Jonas Pamer war etwas zu kurz geraten, doch der Altenerdinger Schlussmann konnte gerade noch vor dem heranstürmenden Lukas Loidl klären.

In der 39. Minute sollte dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer für die Gäste fallen. Bernd Lehmer erkämpfte sich Nähe der Mittellinie das Leder, lief entschlossen nach vorne und bediente dann den durchstartenden Louis Holtkamp, der mit einem trockenen Schuss ins lange Eck für die wichtige Pausenführung seiner Farben sorgte.

Vier Minuten nach Wiederbeginn hätte dann ein verunglückter Freistoß von Alexander Kropp fast für den zweiten Treffer der SpVgg gesorgt. Eigentlich wollte er das Spielgerät als Flanke nach innen bringen, doch der Ball wurde immer länger und Waltl konnte das Leder gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken.

Mächtig strecken musste sich hier Torhüter Thomas Waltl, um den Freistoß von Alexander Kropp über die Latte lenken zu können

Dann kam der starke Regen und als auch noch Hagel sowie Blitz und Donner einsetzten, schickte der Unparteiische beide Teams für gut zehn Minuten in die Kabinen, ehe es dann nach der Unterbrechung zum Glück doch wieder weiterging.

Jedoch hatte der Starkregen dafür gesorgt, dass sich auf dem Platz viele Pfützen sammelten und nun ein geordnetes Spiel nicht mehr möglich war. Auf beiden Seiten versuchte man nun das Glück mit langen Bällen, die aber zumeist sehr ungenau kamen, sodass die beiden Tore kaum in Gefahr waren.

Erst nach 72 Minuten wurde es wieder gefährlich. Nachdem ein Pass von Louis Holtkamp von einem Wolfganger Spieler abgeblockt wurde, landete der Abpraller bei Lukas Loidl, doch dessen 16 Meter-Schuss hatte zu wenig Fahrt, um den Altenerdinger Keeper Jonas Pamer vor Probleme zu stellen.

Die Hausherren versuchten sich in der Folgezeit einige Male mit Fernschüssen, doch auch damit konnte man die Altenerdinger Führung nicht gefährden. Da es aber auch die Gäste nicht verstanden, sich in der Offensive durchzusetzen, blieb die Partie spannend.

Drei Minuten vor dem Abpfiff hatte das Zittern jedoch dann ein Ende. Nach einer Ecke von Burak Aslan kam der aufgerückte Verteidiger Alexander Kropp zum Kopfball und traf zum erlösenden 2:0 in die Maschen.

Mit diesem Kopfball sorgte Alexander Kropp für die endgültige Entscheidung

Nun war die Gegenwehr der Hausherren erloschen und nur eine Zeigerumdrehung weiter wäre fast der dritte Treffer gefallen. Als Faisal Haris bei einem Konter den mitlaufenden Mirko Weinheimer bediente, hoffte man auf den erfolgreichen Abschluss, doch sein Schuss verfehlte das lange Eck zum Zentimeter.

Schon in der Nachspielzeit kam dann Irman Mackic im Strafraum zum Schuss, doch Waltl tauchte ab und konnte die Kugel unter sich begraben.

Im Gegenzug musste sein Gegenüber Pamer sein ganzes Können aufbieten. Als St. Wolfgang einen langen Ball nach vorne schlug, behinderten sich Alexander Kropp und Leon Holtkamp gegenseitig und Nutznießer war Petrica Tot, der alleine auf das Tor zulief. Jedoch konnte Pamer überragend parieren und als er auch den Nachschuss von Loidl unschädlich machte, war der Erfolg der SpVgg endgültig in trockenen Tüchern.