Die U12-Junioren der SpVgg Altenerding gastierten heute beim TSV St. Wolfgang und man konnte einen verdienten 9:0-Sieg einfahren. Von Beginn an waren die Semptstädter den Gastgebern überlegen. So kam der TSV gleich von der ersten Minute an unter Druck und die SpVgg konnte sich in der Anfangsphase gleich erste Möglichkeiten zur Führung erspielen. Die erste Chance hatte Nicolas Meurer, der nach einem Zuspiel von Niklas Konrad aus spitzem Winkel zum Abschluss kam, jedoch konnte der Wolfganger Torwart parieren. In der 8. Spielminute hatte Lucio Gonzalo die nächste Chance, seine Farben in Führung zu bringen, aber auch diesen Schuss konnte der Keeper zunichte machen.  4 Minuten später nutzten die Veilchen die nächste Großchance dann aber zur Führung. Nachdem Johannes Dangl den Ball bekommen hatte, ließ er einen Gegenspieler gekonnt aussteigen und belohnte sich anschließend mit einem schönen Schuss ins lange Eck mit dem 1:0-Führungstreffer. Es sollte erneut nur vier weitere Minuten bis zur nächsten Möglichkeit dauern. Dieses Mal setzte sich Meurer erneut über links durch und konnte den Torwart mit einem trockenen Linksschuss zum 2:0 überwinden. Auch in der Folgezeit konnte der TSV St. Wolfgang kaum für Entlastung sorgen und die wenigen Angriffe blieben stets in der Abwehr der SpVgg hängen. So drängten die Altenerdinger auf den nächsten Treffer und als Lucio Gonzalo sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, wurde er im Strafraum unsanft von den Beinen geholt, sodass der Referee folgerichtig auf den ominösen Punkt zeigte. Tyler Tenger übernahm die Verantwortung und konnte den fälligen Strafstoß souverän zum 3:0 verwandeln. Dies sollte noch nicht der Schlusspunkt der ersten Halbzeit gewesen sein, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Niklas Ostermaier durch einen Fernschuss auf 4:0 erhöhen. Nach Wiederbeginn zeigte sich das gleiche Bild wie im ersten Durchgang und nachdem in der 37. Minute ein langer Ball in den Strafraum segelte, konnte David Dreo den Ball im zweiten Anlauf zum 5:0 über die Linie drücken. Nach diesem Treffer versuchten die Veilchen weiter nach vorne zu spielen und es gelangen auch immer wieder schöne Aktionen, sodass man sich mit dem 6 Treffer in der Partie belohnte. Meurer kam erneut auf der linken Seite durch und konnte überlegt einschieben. In der 52.  Spielminute legte Niklas Konrad nach. Nach einem Abpraller kam eine Bogenlampe zu Konrad und dieser konnte den Ball volley ins Netz befördern. Bis zum Schlusspfiff konnte Simon Martin mit einem Doppelpack noch den 9:0-Endstand herstellen.