16 Tore sorgen bei den Zuschauern für gute Unterhaltung

Nach dem Spiel beim TuS Oberding strahlten die F1-Junioren der SpVgg mit der Sonne um die Wette, denn die Veilchen zeigten eine tolle Leistung und kamen zu einem deutlichen 12:4-Kanteriseg. Nachdem das Hinspiel noch an die Oberdinger Nachwuchskicker ging, ging man mit Respekt in die Partie, doch schon von der ersten Minute an machten die Veilchen Druck auf den Gegner. Schon nach acht Minuten hatten Alexandros Avramoglou mit einem Doppelpack Elias Faust eine 3:0-Führung herausgeschossen. Durch ein sehr gutes Stellungsspiel der Abwehrkette und sicheres Passspiel sowie konzentrierten Torabschlüssen im Offensivbereich ließ man dem Gegner keine Chance. Aber trotz allem konnte Oberding nur eine Minute nach dem dritten Altenerdinger Treffer auf 1:3 verkürzen. Nachdem Ersatztorwart Alexander Coenen, der für den erkrankten Torwart Florian Neueder im Kasten stand, den Ball nicht richtig aus dem Strafraum bekam, kam ein Angreifer der Hausherren zum Abschluss und traf ins Netz Aber nur eine Minute später setzte Lukas Kronthaler nach und stellte den alten Abstand wieder her. Aber die Oberdinger zeigten sich auch beim nächsten Standard gefährlich, und kamen wieder auf 2:4 heran. Doch dann drehten die die Altenerdinger Jungs so richtig auf und Tore von Enes Cosickic und Renas Senyoldas machten schon früh das halbe Dutzend voll. Oberding kämpfte sich aber wieder zurück und zum dritten Male in diesem Spiel hatte ein Standard Erfolg und führte zum 3.6. Aber für den Schlussakkord im ereignisreichen ersten Durchgang sorgte dann Enes Cosickic und traf zum 7:3.  Nach Wiederanpfiff fielen die Tore weiterhin im Minutentakt und erneut gelang Avramoglou ein Doppelpack zum 8:2. Im weiteren Verlauf machten die Veilchen den zweistelligen Sieg klar für die nächsten beiden Tore zeigte sich Leon Michel hauptverantwortlich. Zunächst fälschte ein Oberdinger Abwehrspieler seinen Schuss unglücklich ins eigene Netz ab, ehe er dann nach einer Flanke von Elias Faust ohne jegliche Hilfe auf 10:3 erhöhte. Aber der Torhunger der Altenerdinger Kicker war noch nicht gestillt und zehn Minuten vor dem Ende erhöhte die SpVgg durch Faust auf 11:3. Mehr als das Gegentor schmerzte Oberding jedoch die Verletzung ihres Torhüters, denn nach dem unglücklichen Zusammenprall mit dme Torschützen konnte er nicht mehr weiterspielen. Etwas Trost spendete dann ein weiteres Erfolgserlebnis zum 11:4, doch kurz vor dem Ende setzte dann Thomas Buttstedt den Schlusspunkt unter einer sehr torreichen Partie. Nach diesem überraschend hohen Sieg zeigte sich Trainer Björn Tenger auch hochzufrieden: „Man muss sagen, wir haben das Spiel verdient gewonnen und haben den Kickern vom TuS durch unser Engagement, durch die Schnelligkeit und Ballsicherheit im defensivem sowie im offensivem Bereich keine Chance gelassen“, analysierte der Coach treffend.