Bei prächtigem Fußballwetter an einem sonnigen Herbstabend erwischten die F3-Junioren auswärts in Oberding trotz bester und lautstarker Stimmung in der Gästekabine vor dem Spiel anschließend auf dem Rasen einen rabenschwarzen Freitag und kassierten verdientermaßen eine 0:5-Klatsche. Von Beginn an blieben die Veilchen zu passiv und gewannen kaum Zweikämpfe. Die Altenerdinger Abwehr ließ sich mehrmals von einem quirligen Oberdinger Mädchen umspielen, wodurch die Heimmannschaft in der 10. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte. Altenerding hielt anschließend etwas besser dagegen und zeigte auch mehrere Angriffe über die Flügel. Die dabei herausgespielten Chancen wurden aber nicht genutzt. Oberding erhöhte hingegen kurz vor der Halbzeit, unbedrängt im Strafraum, auf 2:0. In der Pause schworen sich die Veilchen auf eine Aufholjagd in der zweiteh Halbzeit ein. In der 29. Minute führte aber ein Torwartfehler zum 3:0 für das Heimteam. Nachdem wenig später auch noch ein Freistoß von Oberding zum 4:0 im Netz landete, war das Spiel für Altenerding gelaufen. In der Schlussphase vergaben Jonas Wassermann und Felix Maurer freistehend vor dem Tor zwei Mal die Chance zum Ehrentreffer und der  Heimmannschaft gelang in der 38. Minute der Schlusstreffer zum 5:0-Endstand.