Die D1-Junioren der SpVgg Altenerding kamen von ihrem Gastspiel beim TV Vohburg mit einer 1:2-Pleite zurück. Die Semptstädter waren in der ersten Hälfte das klar dominierende Team, während sich der Gastgeber ausschließlich auf die Defensive beschränkte. Schon nach 60 Sekunden kam die SpVgg zur ersten Großchance. Nach einem schönen Zuspiel von Sebastian Gruber kam Tamino Luidinant zum Abschluss, doch der Angreifer verstand es nicht, den Ball im Gehäuse unterzubringen und traf aus aussichtsreicher Position lediglich die Latte. Davon ließ die SpVgg nicht entmutigen und machte munter weiter. In der 9. Spielminute sollte der Gast die nächste Möglichkeit haben, jedoch scheiterte Jakob Eckert nach Vorlage von Gruber. Nach 17 Minuten sollte dann scheinbar die längst überfällig Führung fallen. Erneut konnte Gruber seinen Mitspieler in Szene setzen und Florian Donig legte den Ball gekonnt am Torwart vorbei, doch zur Verwunderung aller Beteiligten entschied der Referee auf Abseits, lag aber mit seiner Entscheidung definitiv falsch. Diese Fehlentscheidung sollte jedoch nichts an der Spielrichtung ändern und die nächste Aktion gehörte wieder den Veilchen. Nachdem Donig Eckert auf die Reise schickte, scheiterte Eckert erneut alleine vor dem Tor stehend am Torwart der Vohburger. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte dann Donig erneut die Chance sein Team in Front zu bringen. Am linken Flügel schnappte er sich den Ball und ließ gleich vier Gegenspieler stehen, doch als er dann zum Abschluss kommen wollte, entschied sich der Angreifer für den falschen Fuss, sodass sein Schuss das Tor weit verfehlte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff könnten sich die Semptstäder den Ball im zentralen Mittelfeld erobern und man konnte nun mit Überzahl auf die Abwehr des TVV zulaufen. Jedoch ließ der Unparteiische dies nicht mehr zu und unterband den aussichtsreich erscheinenden Angriff mit dem Halbzeitpfiff. Nach Wiederbeginn konnte man erneut in der ersten Minute eine gute Chance kreieren. Nach einem Doppelpass zwischen Gruber und Donig kam Letzterer dann zum Abschluss, verfehlte aber erneut das Gehäuse. Nun schlich sich bei den Semtstädtern eine Unzufriedenheit ein, sodass die Akteure auf dem Platz keine vernünftigen Aktionen mehr in Richtung Tor der Gastgeber brachten. In der 42. Spielminute konnten die Hausherren erstmals auf das Tor der Veilchen abschließen. Nach einem Einwurf agierte Nick-Luis Polsfuss zu hektisch und brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sodass sein Gegenspieler eine schöne Flanke vor das Tor bringen konnte. Am zweiten Pfosten stehend konnte Ricardo Bomsdorf seinen Kontrahenten nicht mehr am Abschluss hindern, doch nun hatte auch die SpVgg Glück, dass das Leder am Außenpfosten landete. Diese Möglichkeit sollte die SpVgg wieder auf den Plan rufen und nachdem der TV-Keeper erneut einen Ball abwehren konnte, kam David Dreo frei vor dem Tor zum Nachschuss, doch der Führungstreffer blieb auch diesmal aus. Wenig später sollte der fahrlässige Umgang mit den Torchancen bestraft werden und nachdem die komplette Hintermannschaft bei einem Konter nicht im Bilde war, setzte sich ein Vohburger gekonnt durch und schob mühelos das Leder an Keeper Julian Burger vorbei ins Tor. Nach dem Rückstand versuchten die Veilchen noch mutiger nach vorne zu spielen, doch anstatt den erhofften Ausgleich zu erzielen, musste man den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem sträflichen Fehlpass schlugen die Gastgeber den Ball nach vorne und nachdem Bomsdorf die Kugel nicht klären konnte, schob ein Vohburger Angreifer zum 2:0 ein. Anschließend konnten die Veilchen das Spiel wieder in die Hälfte der Hausherren verlagern und nach einer Flanke von Polsfuss sorgte Dreo acht Minuten vor Schluss nochmals für Hoffnung. Jedoch kämpften und verteidigten die Vohburger aufopferungsvoll, sodass sie die Führung über die Zeit bringen konnten. So mussten die ersatzgeschwächten Veilchen die Punkte abgeben und sollten die kommenden Aufgaben in Zukunft wieder mehr als Team angehen.