Beim Spitzenspiel bei der JFG Sonnenfeld gab es für die D1-Junioren der SpVgg kein Happy-End, denn man unterlag dem Lokalrivalen knapp mit 3:4. Die Anfangsphase der Partie konnte die JFG für sich beanspruchen, denn die Veilchen agierten zu passiv, sodass die Gastgeber zwangsläufig mehr Platz hatten. So sollte dann auch die erste Möglichkeit der Hausherren in der 6.Spielminute zum Führungstreffer führen. Über den linken Flügel setzte sich ein Angreifer durch, spielte den Ball scharf in die Mitte und fand dort einen Abnehmer, der Schlussmann Schaper keine Abwehrchance ließ. Auch im weiteren Verlauf taten sich die Semptstädter schwer in die Partie zu kommen und erst nach einigen Umstellungen in der Formation wurde es besser. Jedoch agierten die Veilchen zunächst zunächst nicht so kaltschnäuzig wie der Gastgeber,  denn sowohl Florian Donig als auch Sebastian Kahl vergaben aussichtsreiche Chancen. In der 17. Minute machte es Donig dann besser. Nachdem sich Nick-Luis Polsfuss auf dem rechten Flügel durchsetzen konnte, flankte er auf den Stürmer, der dann für den Ausgleich sorgte. Anschließend waren aber die Sonnenfelder wieder an der Reihe und konnten ein gute Chance für sich verbuchen. Im Mittelfeld wurde ein JFG-Akteur nicht konsequent angegriffen, doch die SpVgg hatte etwas Glück, dass der Schuss aus 10 Metern Enfernung knapp das Ziel verfehlte. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten dann die Veilchen den Torschrei schon auf den Lippen. Donig hatte sich hervorragend gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt, tauchte dann alleine vor dem Keeper auf, doch der abschließende Schuss war zu unplaziert und fand nicht den Weg ins Netz. Nach Wiederbeginn rieben sich beide Teams im Mittelfeld auf und man zwang sich gegenseitig immer wieder zu Fehlern. Nach 35 Minuten gingen die Hausherren dann aber wieder in Front. Die SpVgg verlor den Ball im Spielaufbau zu leichtfertig und die Gastgeber spielten einen langen Ball in die Spitze. Dort entwickelte sich ein Laufduell zwischen Ricardo Bomsdorf und dem JFG-Angreifer, der dann noch das Glück hatte, dass der Schuss vom Altenerdinger Abwehrspieler unglücklich und unhaltbar für Schaper abefälscht wurde. Auch von diesem Rückstand ließen sich die Veilchen nicht beunruhigen und als Donig im Sturmzentrum abermals bedient wurde, konnte er erneut den Ausgleich herstellen. Nach diesem Treffer verloren die Semtpstädter etwas den Faden und man setzte den Gegner nicht mehr in dessen Hälfte unter Druck. Diesen nutzten die Platzherren. Man drückte die SpVgg in die Defensive und erspielte sich einige gute Chancen. Zunächst hatte die SpVgg noch Glück, denn zwei Bälle klatschten nur ans Alu, doch nach 50 Minuten stellte sich dann doch zählbarer Erfolg ein. Die SVA-Hintermannschaft brachte das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als dann ein Sonnfelder Angreifer für seinen Mitspieler ablegte, wurde die Kugel wuchtig unter die Latte gehämmert. Nun zeigten sich die Altenerdinger verunsichert und man ließ nur zwei Zeigerumdrehungen später wieder zwei gute Einschussmöglichkeiten zu, was dann auch zur Entscheidung führte. Zunächst landete das Leder am Pfosten, doch abermals brachte man das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, sodass die Hausherren im zweiten Versuch auf 4:2 erhöhten. Nach diesem Gegentreffer besannten sich die Veilchen wieder auf ihr eigenes Spiel und man konnte das Spiel wieder offener gestallten. Zunächst hatte Nick Luis Pollsfuss in der 54.  Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß, jedoch war sein Schuss zu unplatziert. Zwei Mintuen später schöpften die Veilchen nochmals Mut, denn denn Donig brachte sein Team mit seinem dritten Treffer wieder heran. Unde eine Minute vor dem Ende wäre dann tatsächlich nach fast der Ausgleich gelungen. Nach einer schönen Kombination der Lila-Weißen kam Lucio Gonzalo auf der rechten Seite völlig frei zu einer guten Einschussmöglichkeit. Aber anstellte selbst den Abschluss zu suchen, wollte er die Kugel nach innen passen, doch dort konnte ein Verteidiger im letzten Moment noch klären, sodass die knappe Niederlage nicht mehr abzuwenden war.