Sonntag, 08.09.2019 – Mit Maskottchen, neuem Schlachtruf und starker Fanbase gings es am frühen Sonntagmorgen bestens gelaunt in das traditionelle Saisonauftaktturnier nach Berglern. Hochmotiviert und siegeshungrig nach der langen Sommerpause trat die F3 in folgender Aufstellung an:

im Tor Keeper Niklas Braune (1), Tobias Schilling (4), David Landgraf (8) und Anton Zellner (6) als Abwehrspieler, im Mittelfeld spielten Quirin Winkler (2), Andreas Neumann (3) und Lenny Peschke (10) und als Stürmer kamen Rojhat Arslan (5), Adrian Kolos (7), Felix Binder (11) und Sai Rudr Battu (9) zum Einsatz.

Das 3er Trainergespann um Andi Zellner, Michael Kolos und Alex Peschke heizte die Veilchenblauen mit der richtigen Motivation an.

Das bekam der Gegner FC Eitting im ersten Spiel auch gleich von der ersten Minute an zu spüren. Jede Partie lief über 15 Minuten. Eine harte Kraft- und Ausdauerprobe für alle Teams. Den frühen Führungstreffer erzielte Goalgetter Felix Binder. Das 2:0 ließ danach ebenfalls nicht lange auf sich warten. Rojhat Arslan wuchtete den Ball unhaltbar in die Maschen. Den ersten Sieg machte Adrian Kolos mit dem 3:0 perfekt. Super Einstieg in ein kurzweiliges Turnier mit viel Spielfreude und Ehrgeiz.

Im nächsten Spiel wartete der FC Moosburg, der im letzten Turnier noch in Augenhöhe gegen Altenerding antrat. Dieses Mal jedoch revanchierten sich die Altenerdinger und ließen den Dunkelblauen nur eine einzige Chance und das Match endete 3:1, nach zwei Treffern durch Felix Binder und einen durch Lenny Peschke.

Jetzt standen noch die zwei schwierigsten Spiele an. Doch auch die SG Reichenkirchen mit ihrem starken Torwart konnte nichts gegen die dominierende Mannschaftsleistung der Altenerdinger ausrichten. So kam es zwar zu zwei bis drei Chancen der Gegner, aber Niklas Braune parierte souverän und hielt seinen Kasten sauber. Wieder fuhr die Spielvereinigung einen Sieg ein. 3:0 hieß der Endstand nach Treffern der Torschützen Lenny Peschke, Felix Binder und Sai Rudr Battu, der aus einem spitzen Winkel den Ball ins Netz von Reichenkirchen zwirbelte.

Vor dem letzten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Berglern war klar, dass nur noch eine hohe Niederlage den Turniersieg verhindern konnte. Aber bereits nach wenigen Sekunden fiel das erste Tor für die Jungstars, geschossen von Felix Binder. Siegessicher warf die Mannschaft noch einmal alles nach vorne. Andreas Neumann war in seinem schnellen Spurt durchs Mittelfeld nicht zu stoppen. Anton Zellner ließ keinen Ball durch und verhinderte jeden Schussversuch der Eintracht. Auch an dem stark aufeinander abgestimmten Verteidigerteam Tobias Schilling und David Landgraf verzweifelten die Gegenspieler. Am Ende hatte beinahe noch Quirin Winkler das 2:0 auf dem Fuß. Aber der Ball prallte am Pfosten ab.

Überglücklich jubelten Spieler, Trainer und Eltern nach dem Abpfiff.

Turniersieg! Check!

Nun durfte es auch regnen.

Stolz und mit breit geschwellter Brust geht es in die neue Saison:

Pass, Schuss, Tor! Altenerding vor!