„Zusammen“ – mit dem WM Song von Fanta4 überraschten die Trainer Röschke / Kieweg ihre F4 Schützlinge in der Kabine der BSG Taufkirchen. Das sollte auch das Motto bei dem heutigen schweren Auswärtsspiel sein. Und dieser Motivationskick sollte sich auszahlen, denn mit einem 4:1-Sieg- bleiben die jungen Nachwuchskicker weiter auf Erfolgsspur. Die Heimelf stand von Beginn an sehr tief, aber trotz des teils deutlichen Altersunterschiedes waren die Veilchen das bestimmende Team. Michel Liam, der am gestrigen Tag seinen 7. Geburtstag feierte, wünschte sich auf seiner Lieblingsposition, Links außen, eingesetzt zu werden. Die Trainer kamen seinem Wunsch nach und prompt bedankte er sich dafür bereits in der 2. Minute mit dem frühen und wichtigen 1:0 für seine Mannschaft. Ein Auftakt nach Maß, die SpVgg hielt weiter das Tempo hoch und bedrängte den Gegner mit aktiven Pressing. Spielmacher Gabriel Petkos und die rotierenden Abwehrspieler Massimo Wittmann, David Pompei sowie Johannes Kieweg erhielten als zusätzliche Aufgabe, die Führungsspieler der BSG „kalt“ zu stellen, was sie hervorragend umsetzten. Lennox Höhne der heute mit überragenden Einsatz und einer enormen Zweikampfbereitschaft spielte, erkämpfte sich immer wieder im fairen Tackling die wichtigen Bälle im Mittelfeld. Es war ein sehr intensives Spiel bei dem speziell Höhne und Petkos zu guten Torchancen kamen. Diese Feldüberlegenheit bewies auch das Eckenverhältnis von 14:3! Unfair gestoppt wurde Johannes Kieweg beim Umschaltspiel in der 15. Minute im Mittelfeld, was mit einem Freistoß geahndet wurde. Petkos der Speziallist für Standards legte sich die Kugel zu Recht und was sich bereits im letzen Spiel andeutete, wurde heute zur Realität. Aus gut 20 Metern verwandelte Petkos direkt ins linke obere Eck unhaltbar zum 2:0. Durch einen unglücklichen Querpaß vor dem eigenen Gehäuse kam in der 17. Minute dann doch der Kaptitän der Hausherren an den Ball und verkürzte auf 1:2. Unsere Veilchen blieben jedoch weiter am Drücker, doch verstand man es nicht, die sich nun bietenden Möglichkeiten zu nutzen. So ging es mit knapper Führung ab in die Pause. Um die Chancen noch effektiver zu nutzen, stellten Kieweg/Röschke die Taktik für Hälfte zwei um. Frederik Röschke rückte aus der Defensive vor in den Angriff. Auch Korbinian Irl wurde in die Offensivabteilung gesandt, um auf die Entscheidung zu drängen. Mit ihrem Schlachtruf ging`s wieder auf den Platz und selbstbewusst machten die Altenerdinger Jungs von Beginn an erneut Druck auf das gegnerische Tor. In der 23. erkämpfte sich das starke Mittelfeld erneut das Leder. Petkos machte sich auf die Reise, tankte durch die gegnerische Hälfte, schaute den Torwart aus und zog aus vollem Lauf ab, soass die Kugel unhaltbar ins rechte halb hohe Eck zum 3:1 einschlug. Die Messe war gelesen. Kapitän Lennox Höhne trug sich in der 25. Minute dann ebenfalls noch in die Torschützenliste ein. Erneut wurde ein Angriff im Mittelfeld abgefangen und Höhne nahm Tempo auf stürmte aufs gegnerische Gehäuse zu, vor diesem sich bereits Röschke klug freilaufen konnte. Höhne hatte nun zwei Optionen, querlegen oder abziehen. Nach Stürmermanier entschied er sich für das Zweite und netzte mit einem Vollspannschuss zum Endstand ein. In Folge kam es im Minutentakt zu weiteren Chancen der Semptstädter. Bei den zahlreichen Ecken und guten Flanken durch Höhne, stand man sich leider oft selbst im Weg und konnten nicht mehr verwertet werden. Die Gäste hatten ebenfalls noch einige Kontermöglichkeiten, aber der hellwache Keeper Til Jandl bewies erneut seine Qualität auf der Linie und hielt seinen Kasten durch schöne Glanzparaden sauber. Die unglaublich hohe Schlagzahl und die enorme Laufbereitschaft über die gesamte Spieldauer war heute bemerkenswert und so ging man als verdienter Sieger vom Platz. Die Mannschaft feierte ganz nach Fußballermanier, „Zusammen“, mit einem spontanen Kabinenfest. DJ Röschke sorgte für Beschallung und statt dem obligatorischen “Tragl Bier“ bei den Herren, spendierte Geburtstagskind Liam Schokoladenkekse für alle!