Auch im zweiten Saisonspiel gingen die Altenerdinger Mädels als Sieger vom Platz und haben sich somit an die Tabellenspitze gesetzt. Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach und nahmen sofort das Zepter in die Hand, so dass sich das Match überwiegend in der Ottobrunner Hälfte abspielte. Nach acht Minuten war man dem Führungstreffer dann sehr nahe. Als Ina Hodzic aus etwa 12 Metern abzog, wollte die Ottobrunner Torfrau das Leder mit dem Fuß klären. Allerdings verlief der Abwehrversuch nicht wie erhofft, doch die Keeperin hatte Glück, dass der verunglückte Befreiungsschlag am Pfosten landete. Als der Abpraller dann bei Amilia Jones landete, schien das 1:0 perfekt zu sein, doch erneut war die Torhüterin zur Stelle und konnte den Nachschuss abwehren. Die Gastgeber blieben am Drücker und kurz vor dem Ende des ersten Viertels kam dann Hana Mujkic aus guter Position zum Abschluss, doch auch sie brachte das Spielgerät nicht im Tor unter, so dass die Seiten erstmals torlos gewechselt wurden. Aber fünf Minuten nach Beginn des zweiten Viertels wurde dann das Engagement der Gastgeber endlich belohnt, denn ein Flachschuss von Hodzic landete unhaltbar im langen Eck und sorgte für die umjubelte Führung der Veilchen. Zwei Minuten später hatte der Altenerdinger Anhang schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einem langen Ball nach vorne tauchte Anna-Lena Voichtleitner frei vor dem Tor auf, doch leider fand sie in der Ottobrunner Torhüterin ihre Meisterin, so dass der zweite Treffer auf sich warten ließ und die Partie auch nach Ende des zweiten Abschnitts noch spannend blieb. Im dritten Viertel kamen dann die Gäste besser in die Partie und war schon wenigen Augenblicke nach Wiederbeginn fast zum Ausgleichstreffer gekommen. Als eine Angreiferin nur noch die Altenerdinger Torhüterin Sophie Reiner vor sich hatte, ging sie an der Keeperin vorbei und hatte mehr oder weniger nur noch das leere Tor vor sich. Allerdings zögerte sie mit dem Abschluss einen Tick zu lange, so dass Reiner rechtzeitig wieder hinter den Ball kam und einen Gegentreffer glänzend verhindern konnte. Diese erste große Chance brachte den Gästen neues Selbstvertrauen und nur eine Zeigerumdrehung weiter, brannte es erneut vor dem Tor der SpVgg. Als Jones als letzte Spielerin das Leder leichtfertig verlor, lief eine FCO-Spielerin allein auf das Tor zu, doch abermals zeigte Reiner ihre Klasse und wehrte abermals überragend ab. In dieser Phase verloren die Gastgeberinnen etwas die Spielkontrolle und als nach einem Einkick der Ball nach vorne geschlagen wurden, standen zwei Ottobrunner Akteure frei vor Reiner, doch die Torhüterin reagierte blitzschnell und war vor den Gegenspielerinnen am Ball und konnte die Kugel aus der Gefahrenzone schlagen. Zum Ende dieses Spielabschnittes kam Altenerding wieder besser ins Spiel, so dass man auch die abschließenden Möglichkeiten für sich verbuchte. Zunächst verfehlte ein schöner Schuss von Jones knapp das Ziel, und als wenig später der Ball nach einem abgeblockten Schuss von Avighna Saravanan bei Mujkic landete, hoffte man auf das 2:0, doch die Torhüterin aus Ottobrunn konnte parieren. Die Keeperin war es auch, die nahezu mit dem Ende dieses Spielabschnitts einen Treffer von Saravanan verhindern konnte, denn bei einem Schuss aus kurzer Distanz stand sie einmal mehr an der richtigen Stelle und hielt somit ihre Team auch nach dem Ende des dritten Viertels noch im Spiel. Im letzten Spielabschnitt waren dann die Veilchen wieder tonangebend. Zunächst hatte Jones mit einem Schuss, der knapp am Tor vorbeiging, noch Pech, doch wenig später war es dann Mujkic vorbehalten, für die wichtigen zweiten Treffer zu sorgen. Nur drei Zeigerumdrehungen weiter glückte der SpVgg dann die Vorentscheidung. Nach einer tollen Einzelleistung kam Melina Shirzad im Strafraum zum Abschluss. Allerdings wurde ihr Schuss abgewehrt, doch als Hodzic dann zum Nachschuss kam, fackelte sie nicht lange und erhöhte auf 3:0. Und lief es bei der Emberger-Elf rund und sieben Minuten vor dem Ende legte man den vierten Treffer nach. Nach einem Konter drang Mujkic auf der rechten Seite in den Strafraum ein und schoss auf das kurze Eck, wo sowohl die Torhüterin als auch eine Abwehrspielerin gemeinsam klären. Allerdings endete der Klärungsversuch nicht wie erhofft, denn trotz aller Bemühungen konnte man den Einschlag schließlich doch nicht mehr verhindern, so dass sich die Altenerdinger Mädels doch einen klaren 4:0-Erfolg freuen konnten.