Die ersten Punktverluste gab es für die D1-Junioren im Heimspiel gegen den TSV Eching, denn die Veilchen kamen gegen die Zebras nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Zwar war man nahezu über das gesamte Spiel hinweg das bessere Team, aber die Gäste zeigten sich sehr effektiv und nutzten zwei ihrer drei Möglichkeiten konsequent, so dass sie einen Zähler mit nach Hause nahmen. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und es war noch keine Minute gespielt, als es den ersten Aufreger gab. Nach einem Pass nach vorne lief Paul Schiwietz allein auf den Echinger Kasten zu, wurde dann aber von einem Abwehrspieler von hinten zu Fall gebracht. Allerdings ahndete der Referee das Vergehen nicht, und ließ weiterlaufen, ehe dann Schiwietz bei der nächsten Unterbrechung angeschlagen das Feld verlassen musste. Nach vier Minuten wären die Echinger dann fast in Führung gegangen. Als das Leder von der rechten Seite ins Zentrum gebracht wurde, standen die Altenerdinger Defensive unsortiert, so dass ein Angreifer des TSV im Strafraum frei zum Schuss kam, doch mit einer starken Fußabwehr konnte Schlussmann Tobias Felsner einen frühen Rückstand verhindern. Aber nur zwei Minuten später sollten die Gäste dann doch vorlegen. Zwar konnte Felsner zunächst einen Schuss aus halbrechter Position abwehren, doch der Abpraller landete bei einem TSV-Akteur, der dann nicht lange fackelte und mit einem trockenen Schuss unter die Latte für das 1:0 sorgte. Nach diesem Gegentreffer wachten die Hausherren dann aber auf und wurden in der 17. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem Doppelpass auf der linken Seite zog Noah Memed das Spielgerät auf den langen Pfosten, wo Michael Melissourgos sträflich ungedeckt war. Er nahm das Leder volley und hatte dann noch das Glück des Tüchtigen, dass der Echinger Torhüter den Ball nur noch ins eigene Tor ablenken konnte. Zwei Minuten später hätte der Spielführer die Partie dann fast gänzlich gedreht. Nach einem schönen Pass von Mateo Hulm auf die rechte Seite lief er allein auf das Tor zu, doch anstatt die Kugel mit einem Flachschuss ins lange Eck zu platzieren, versuchte er sich mit einem hohen Schuss, denn der Torwart jedoch abwehren konnte. Aber die SpVgg blieb weiterhin am Drücker und als Hulm dann wenig später aus der Ferne abzog, ging ein Raunen durch das Publikum, aber der erhoffte Jubel blieb aus, da das Leder von der Oberkante der Latte ins Toraus ging. Drei Minuten vor der Pause kamen dann die Zebras noch zu einer vielversprechenden Möglichkeit. Nachdem die Gastgeber einen Eckball nicht entscheidend klären konnten, kam an der Strafraumgrenze ein Echinger Spieler zum Schuss, aber das Leder ging knapp neben das Ziel, so dass die Seiten mit einem Remis gewechselt wurden. Im zweiten Durchgang hatten dann die Platzherren einen optimalen Start und nach drei Minuten sollte man dann verdient in Front gehen. Als sich Andreas Neumann auf der linken Seite im Zweikampf gegen zwei Gegenspieler behauptet hatte, spitzelte er das Leder ins Zentrum, wo Emil Fernandez Jackisch sofort abzog und gegen seinen Schuss ins linke Eck konnte die Echinger Nummer 1 nichts mehr ausrichten. In der 42. Minute hatte man abermals den Torschrei auf den Lippen. Als Schiwietz eine Flanke geschlagen hatte, glitt dem Torhüter der Ball aus den Händen, doch Sekundenbruchteile, bevor Jackisch Fernandez zum Nachschuss gekommen wäre, war der Schlussmann zur Stelle und sicherte das Leder endgültig. In der dieser Phase hatten die Gastgeber deutlich mehr vom Spiel, aber der letzte Pass in die Spitze war zu ungenau und auch die letzte Konsequenz im Abschluss ließ man vermissen, so dass die leidenschaftlich verteidigenden Gäste immer wieder klären konnte. Und so kam es wie es kommen musste, denn beim ersten Vorstoß in der zweiten Halbzeit kam Eching zum Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielten der TSV das Leder sofort in die Spitze, wo ein Angreifer frei vor Keeper Tobias Felsner auftauchte und diesen mit einem Schuss ins lange Eck das Nachsehen ließ. Zwei Minuten später hätten die Hausherren fast zurückgeschlagen. Als sich der heute sehr emsige Neumann auf dem linken Flügel einen schon verloren erscheinenden Ball zurückholte, spielte er flach nach innen, wo Emil Jackisch Fernandez zum Schuss kam, doch ein Verteidiger brachte sein Bein dazwischen und konnte abblocken. 12 Minuten vor dem Ende trugen die Veilchen einen Angriff über die rechte Seite nach vorne. Diesmal schlug Melissourgos das Leder nach innen und als der Abwehrversuch eines Verteidigers misslang, kam Memed im Strafraum aus rechter Position an die Kugel, doch der Winkel war etwas zu spitz, so dass er das Spielgerät nur ins Außennetz beförderte. Mit zunehmender Dauer wurden die erfolgshungrigen Gastgeber immer hektischer, was sich auch in der Passgenauigkeit spiegelte, denn man es gab nun immer wieder Abspielfehler, so dass man nicht mehr aussichtsreich vor das Tor der Echinger kam. Doch in der Schlussminute hätte dann fast ein Standard für den Altenerdinger Siegtreffer gesorgt. Als man einen Eckball vor das Tor geschlagen hatte, wechselte das Leder wie eine Billardkugel zwischen Altenerdinger und Echinger Spielern hin und her. Während der TSV nicht entscheiden klären konnte, schafften es die Hausherren nicht, einen entscheidenden Schuss auf das Tor abzufeuern. Letztlich kam dann Melissourgos noch zum Schuss, doch der Ball wurde von einem Echinger Abwehrspieler nicht deutlich gebremst, so dass der Torhüter mühelos parieren konnte. Nur Sekunden später beendete der Referee die Partie und in einem spannenden Spiel gab es diesmal keinen Sieger.