Keine 48 Stunden nach der Wasserschlacht in Eichenried, empfingen die D2-Junioren der SpVgg die JFG Speichersee zum nächsten Punktspiel. In diesem Duell kreuzten die beiden bis dato unbesiegten Mannschaften die Klingen. Wie auch im Spiel am Donnerstag konnte das Trainergespann Kapsner/Dasch auf den den vollen Kader zurückgreifen. Sebastian König, Moritz Hartlmaier, Niklas Braune, Lukas Ramm, Ludwig Woitzik, Lenny Peschke, Léo Dasch, Felix Hartlmaier, Alessandro Cusati, Lewis Habel, Mateo Rezvan, Alexander Montag, Emilio Pomaroli und Pablo Ahlschläger.

Vor dem Spiel wurden in der Kabine über die Ziele gesprochen, die sich die Mannschaft als Team gesetzt haben. Die Jungs schworen sich auf das anstehende Spitzenspiel ein. Genau diese Entschlossenheit war es, die die SpVgg ab Minute eins an den Tag legte…..und wie. Pass von Mateo Rezvan tief auf Pablo Ahlschläger, der lässt auf Léo Dasch klatschen, der mal eben kurz einen Gang höher schaltet und vor dem Goalie eiskalt ins linke lange Eck verwandelt. Genial und schon lag man in Führung. Die Camisa Negra ließ der JFG Speichersee keine Luft zum Atmen und unterband sämtliche Bemühungen im Keim. Das Defense-Dreieck Lenny Peschke, Niklas Braune und Ludwig Woitzik fingen jeden Ball ab und behielten stets die Ruhe, um einen geordneten Spielaufbau zu gewährleisten. Der bereits in Eichenried groß aufspielende Alessandro Cusati wurde kurz darauf von Mateo Rezvan wunderbau tief auf die Reise geschickt, doch seine Hereingabe konnte leider nicht genutzt werden. In der vierten Spielminute kam es zu einer Ecke von der rechten Seite, die leider komplett durch „Freund & Feind“ flog, so blieb auch diese Möglichkeit leider ungenutzt. Nach zehn Minuten klingelte es dann hoch verdient wieder im Kasten der Gäste. Nach einem Zuspiel von Léo Dasch überlupfte Pablo Ahlschläger mit dem Rücken zum Tor den Gästetorwart und das Leder fiel unhaltbar unter die Latte ins Tor. Definitiv das Tor der Saison! Nach 13 gespielten Minuten schnappte sich Mateo Rezvan die Kugel und zog aus gut 20 Meter ab, doch der Ball ging leider Zentimeter über den Querbalken. Es dauerte bis ungefähr zur Hälfte der ersten 30 Minuten bis die Gäste ihren ersten Abschluss verzeichnen konnte. Nach einem zugesprochenen Freistoß kurz vor der Strafraumhälfte zog der JFG-Spieler das Leder über die Mauer Richtung Winkel, doch Sebastian König fischte das Spielgerät mit einer Glanztat aus dem Winkel. Dann übernahmen wieder die Altenerdinger das Kommando. So hätten Alessandro Cusati, Léo Dasch oder auch Mateo Rezvan den Spielstand erhöhen können. Um wie gewohnt die Intensität hochzuhalten wurde fleißig gewechselt und es kamen mit Felix Hartlmaier, Moritz Hartlmaier, Lewis Habel, Emilio Pomaroli und Alexander Montag frische Kräfte auf das Feld. Nach gut 20 Minuten hätte Emilio Pomaroli nach Zuspiel von Lewis Habel fast an der Anzeigetafel geschraubt, doch noch war sein Visier zu ungenau eingestellt. Kurz vor der Pause wurde Felix Hartlmaier an zentraler Position vor dem Strafraum gefoult. Mateo Rezvan setzte den fälligen Freistoß zwar an die Latte, doch Emilio Pomaroli schaltete am schnellsten und staubte zum 3:0 ab. Kurz darauf bat der Referee zum Pausentee. Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten 30 Minuten. Die Men in Black hielten die Intensität extrem hoch. So kam man bereits nach wenigen Minuten zum ersten Torabschluss durch Léo Dasch, doch der Gäste-Goalie konnte den Einschlag mit seiner besten Parade gerade noch verhindern. Doch bei der darauffolgenden Ecke ließ er den Ball zur Seite klatschen, wo Emilio Pomaroli goldrichtig stand und zum 4:0 einschob! Nun hatten die Jungs von Kapsner/Dasch im wahrsten Sinne Blut gelegt. Nach 47. Minuten tankte sich Léo Dasch über rechts durch und zog das Leder auf den zweiten Pfosten. Ein Verteidiger der JFG Speichersee wollte im letzten Moment vor dem bereitstehenden Lukas Ramm klären und zimmerte es anstatt dessen in den eigenen Winkel – 5:0. Der über rechts sehr agile Lewis Habel nahm den Ball nach einer gegnerischen Ecke auf und startete ein tolles Solo über die linke Seite, doch leider brachte sein Gegenspieler im letzten Moment noch sein Bein dazwischen. Also Lewis Habel und Mateo Rezvan sich über links durchkombinierten, sah man den Abschluss von Mateo Rezvan fast schon im Tor, doch leider ging er knapp am langen Pfosten vorbei. Vieles ging jetzt über die Seite von Lewis Habel, der von seinen Gegenspielern nicht zu halten war, und nach seiner Flanke verpasste der durchgestartete Alessandro Cusati nur knapp den nächsten Treffer. Die Gäste konnten sich kaum mehr vom Druck der Altenerdinger befreien und so kam was kommen musste. Nach einer Seitenverlagerung von Pablo Ahlschläger auf die rechte Seite auf Alexander Montag packte dieser einen Strich aus, der leider nur an den Querbalken prallte. Doch dann stand wiederum Emilio Pomaroli bereit und überlistete den Goalie zum 6:0. Noch immer hatte man nicht genug. Nach einem schönen Steckpass in der Nachspielzeit von Mateo Rezvan auf Emilio Pomaroli markierte dieser überlegt den 7:0-Endstand.