Einen scheinbar sicheren 3:0-Vorsprung gaben die E4-Junioren der SpVgg im Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Eitting aus der Hand, so dass man sich letzten Endes mit einem 3:3-Remis begnügen musste. Die Gastgeber begannen engagiert und von Beginn an rollte das Leder, in der Anfangsphase fast ausschließlich, nur in eine Richtung und die Eittinger Abwehr hatte alle Hände voll zu tun, um die Angriffswelle der Gastgeber zu stoppen. Doch nach sechs Minuten belohnten sich die Veilchen für das Engagement und Jermaine Ocansey fasst sich ein Herz, zog von der Strafraumgrenze ab und traf zur verdienten 1:0-Führung in die Maschen. Auch nach diesem Tor ließen die Gastgeber nicht locker und man wollte mit aller Macht frühzeitig den nächsten Treffer nachlegen. Fünf Minuten später hatte man schon wieder den Torschrei auf den Lippen, doch Simon Döwich, dessen Schuss noch abgefälscht wurde, hatte Pech, dass der Ball knapp am Tor vorbeiging. Nach zwölf Minuten tauchten die Eittinger erstmals vor dem Tor der SpVgg auf, doch ein Schuss sorgte für wenig Gefahr und konnte von Schlussmann Matteo Di Loreto sicher pariert werden. Im Gegenzug musste dann sein Gegenüber erneut hinter sich greifen. Als die Eittinger im Strafraum nicht klären konnte, kam Simeon Piehler aus dem Gewühl heraus zum Abschuss und traf unhaltbar zum 2:0 ins Eck und sorgte für eine beruhigende Führung nach dem ersten Viertel. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb Altenerding klar tonangebend und schon nach drei Minuten hoffte man auf den dritten Treffer, doch Dominik Bendl scheiterte unglücklich am Pfosten. Aber als der Ball dann zurück ins Feld sprang, war Francesco Barbatano zur Stelle und erhöhte früh auf 3:0, so dass die Geschichte schon frühzeitig klar schien. In den folgenden Minuten verpassten die Gastgeber dann die Vorentscheidung, wobei hier auch Pech im Spiel war. Zunächst ging ein Schuss von Barbatano um Haaresbreite am Ziel vorbei und unmittelbar darauf, scheiterte Bendl zum zweiten Male am Alu des Eittinger Tores. Dann kamen die Eittinger wieder zu einem Entlastungsangriff, der mit einem Schuss, der knapp neben dem Altenerdinger Tor landete, endete. Aber eine Minute vor dem Ende des zweiten Viertels kam Eitting tatsächlich zum ersten Treffer. Bei einer Ecke legte sich der Gästespieler das Leder vor und verkürzte mit einem Schuss ins kurze Eck auf 1:3. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber aber trotzdem hochverdient mit 3:1 in Führung und schienen einem sicheren Sieg entgegenzustreben. Doch weit gefehlt, denn mit Beginn des dritten Viertels zeigte sich Eitting deutlich verbessert und konnte die Partie nun ausgeglichen gestalten. Dies sollte schon nach zwei Minuten mit dem Anschlusstreffer belohnt werden. Nach einem Foul verhängte der sehr gut leitende Referee David Mückel ca. 16 Meter vor dem Tor einen Freistoß gegen die Gastgeber. Ein Eittinger Schütze legte sich die Kugel zurecht und obwohl Keeper Di Loreto mit den Fingerspitzen noch am Ball war, konnte er den Einschlag nicht mehr verhindern. Die Gastgeber zeigten sich von diesem Gegentreffer aber wenig beeindruckt und kam dann wieder zu guten Chancen, aber Barabtano, der bei zwei Abschlüssen das Tor knapp verfehlte, sowie wie Ocansey, dessen Schuss zu wenig Fahrt hatte, versäumten es, den alten Abstand wieder herzustellen.  Kurz vor dem Ende des vorletzten Viertels kam dann Eitting wieder gefährlich vor das Tor er Veilchen, doch der Schuss ging knapp vorbei, so dass man mit einer knappen Führung der Gastgeber in den letzten Spielabschnitt ging. Nach Wiederbeginn setzten die Gastgeber alles daran, um zur Vorentscheidung zu kommen. Zweimal kam Ocansey zu gefährlichen Abschlüssen, doch der vierte und wohl entscheidende Treffer wollte einfach nicht gelingen, denn weitere vielversprechende Möglichkeiten brachten keinen zählbaren Erfolg. Und so kam es wie es kommen musste. Als die Hausherren trotz der Führung etwas zu weit aufgerückt waren, lief man in einen Konter, den die Eittinger in der Schlussminute mit einem Treffer zum glücklichen 3:3-Endstand abschlossen.