Eine knappe 1:2-Heimniederlage gab es für die B2-Junioren der SpVgg im Derby gegen den FC Herzogstadt und die Pleite war einer sehr schwachen Chancenverwertung geschuldet, denn man ließ im zweiten Durchgang viele gute Chancen liegen, so dass der FCH das bessere für sich beanspruchte. Die Veilchen hatten schon den besseren Start und wären bereits nach wenigen Minuten in Front gegangen, doch bei einem schönen hohen Schuss war der Erdinger Keeper zur Stelle und konnte die frühe Führung des Lokalrivalen glänzend verhindern. In der 10. Minute hoffte der Altenerdinger Anhang dann abermals auf zählbaren Erfolg. Als Enes Cosickic einen tückischen Freistoßaufsetzer auf das Tor des FCH abgab, musste der Schlussmann die Kugel nach vorne abklatschen lassen und als Renas Senyoldas zum Nachschuss kam, schien die Führung perfekt, doch leider verfehlte er das Ziel. Zwei Minuten später setzten die Gäste dann ein Ausrufezeichen vor dem Altenerdinger Tor. Als sich ein Angreifer auf der rechten Seite in den Strafraum gedribbelt hatte, kam er zum Abschluss, doch auch sein Visier war nicht richtig eingestellt, so dass der Ball knapp am langen Eck vorbeiging. Zwei Minuten weiter waren dann wieder die Hausherren am Zug und als Leon Kressierer aus 25 Metern abzog, raufte man sich die Haare, denn der sehenswerte Schuss krachte nur an den Pfosten. Nach 17 Minuten kam Herzogstadt dann zu überraschenden und auch etwas schmeichelhaften Führungstreffer. Als der Altenerdinger Armen Karupovic beim Abwehrversuch über das Leder schlug, kam ein hinter ihm stehender Gästespieler an die Kugel  und ließ Torhüter Daniel Drznjak mit einem unhaltbaren Schuss erstmals das Nachsehen. Anschließend gab es ein ausgeglichenes Spiel, in dem die besseren Chancen weiterhin auf Seiten der SpVgg lagen, doch kurz nach dem Rückstand wurde es für die Veilchen nochmals gefährlich, denn nach einem Angriff über die rechte Seite kam ein FCH-Akteur im Strafraum zum Abschluss, doch Drznjak reagierten im Tor hervorragend und konnte das Leder gekonnt über die Latte lenken. Aber wenig später kamen die Gastgeber dann doch zum Ausgleich. Als sich Cosickic über die linke Seite in den Strafraum durchtankte, kam er im Duell gegen seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall, so dass der Referee sofort auf den Punkt zeigte. Der Gefoulte schritt selbst zur Exekution und schoss das Spielgerät punktgenau ins linke Eck, so dass der Erdinger Keeper nicht den Hauch einer Abwehrmöglichkeit hatte, und es mit einem Remis in die Pause ging. Nach Wiederbeginn schien es so, als könne die SpVgg das Match auf ihre Seite ziehen, dann man hatte mehr vom Spiel, doch im letzten Drittel fehlte oftmals die erforderliche Genauigkeit, um entscheidend zum Abschuss zu kommen. So auch in der 47. Minute als eine schöner Diagonalball beim links freistehenden Kronthaler landete. Als er den Ball in Richtung Tor mitnehmen wollte, legte er sich die Kugel aber einen Tick zu weite vor, so dass der Erdinger Keeper vor ihm an das Leder kam. Zehn Minuten später drohte dann aber der Rückstand, doch Drznjak war zur Stelle und konnte einen scharfen Schuss auf sein Tor sicher parieren. Drei Minuten später reichten aber seine Fangkünste nicht mehr aus, um einen erneuten Rückstand verhindern zu können. Als seine Vorderleute das Leder verloren, startete der FCH einen schönen Konter und als schließlich ein Angreifer auf der linken Seite zum Abschuss kam, landete der abschließende Schuss unhaltbar in den Maschen. Aber die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen neun Minuten vor dem Ende war man dem Ausgleich wieder sehr nahe, doch ein 25-Meter-Freistoß von Cosickic strich knapp über das rechte Eck hinweg. Zwei Minuten später versuchte dann Kronthaler bei einem Freistoß aus guter Distanz sein Glück, doch auch er zielte etwas zu ungenau und schoss links am Kasten vorbei. Nachdem sich die Erdinger in der Schlussphase immer wieder Foulspiele im tornahen Raum leisteten, gab es für die SpVgg mehrfach Freistöße aus aussichtsreichen Positionen, die aber nicht zu zählbarem Erfolg führten. So auch in der 76. Minute als sich Kronthaler erneut die Kugel zurechtlegte, aber auch diesmal das Leder nicht im Netz unterbrachte. Auch die letzte Chance lag noch einmal auf Seiten der SpVgg. Renas Senyoldas versuchte noch einmal alles und tankte sich entschlossen in den Strafraum durch, doch sein Schuss aus acht Metern aus halbrechter Position konnte vom Erdinger Torhüter pariert werden, so dass die Gastgeber die äußerst unglückliche Niederlage nicht mehr verhindern konnten.