D1-Junioren setzen sich mit 2:0 beim Tabellenführer durch und können weiterhin auf die Meisterschaft hoffen
Die Reisegruppe der Wilden 13 machte sich diesen Freitagabend auf Richtung Ingolstadt zum Spiel beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Hundszell. Der Druck auf Trainerteam und Mannschaft war enorm, würde eine Niederlage wohl das Aus im Meisterschaftsrennen bedeuten.
Entsprechend nervös und fahrig sollten die ersten 10 Minuten des Spiels verlaufen: Hundszell drückend überlegen mit ersten Eckbällen und einer ersten Halbchance für einen Angreifer der Gastgeber, die vom erstklassig agierenden Timo Wegener jedoch entschärft werden konnte. Überhaupt sollte die Defensivreihe um Matheo Hulm, der wieder überragend agierte, Valentin Kugler und Philipp Feuker (und später dann Muaz Mohammed) der entscheidende Faktor im Spiel werden. Mitten in der Drangphase der blau gewandeten Ingolstädter, nahm sich der wieder vorbildlich agierende Capitano Michael Melissourgos ein Herz, sprintete auf der rechten Seite bis zur Grundlinie und legte den Ball präzise zurück auf Emil Jackisch Fernadez. Ein Ball, den dieser in neun von zehn Fällen verwandelt, in diesem Fall konnte jedoch ein Hundszeller mit einer akrobatischen Abwehrbewegung den Treffer verhindern. Dies war jedoch war ein Wendepunkt im Spiel und ab jetzt sollte das Spiel sehr ausgeglichen verlaufen. Einige gefährliche Eckbälle auf Seiten von Hundszell und zwei weitere gefährliche Torannäherungen des heute als Stürmer aufgebotenen Emil Jackisch Fernandez. Dann sollte dem Trainerteam Feuker/Memed/Hulm ein spielentscheidender Wechsel gelingen. Für den eminent fleißigen Paul Schiwietz, kam Stürmer Tobi Felsner ins Spiel, der sofort damit begann, durch ein aggressives Pressing den Gegner zu stressen. Einer dieser Aktionen führte zu einem Pressschlag mit einem Hundszeller Verteidiger und vom Altenerdinger Stürmer landete das Spielgerät im Hundszeller Tor. Eine glückliche Führung, die eine Minute vor der Halbzeit noch in Gefahr geriet, als Torwart Timo Wegener einen Ball kurz vor der Torlinie entschärfen konnte.
Auch in Halbzeit 2 versuchte der Gegner, wieder von Beginn an Druck auszuüben, doch alle Abschlüsse wurden vom fehlerlos agierenden Timo Wegener entschärft. Mit zunehmender Spieldauer sollte dann zunehmend der wiedererstarkte Mittelfeldrenner Marco Ebert zunehmend das Heft des Handelns in die Hand nehmen: Erst ein toller Pass auf Michi Melissourgos, der jedoch den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss verpasste und kurz darauf eine Kombination mit dem stark aufspielenden Noah Memed, dessen Schuss jedoch das Gehäuse knapp verfehlte. Und dann sollte der mitreisenden Elternschaft der Atem stocken: Erst eine Riesenchance durch den quirligen Hundszeller Stürmer und eine Minute später ein krachender Lattentreffer des gleichen Spielers. Im direkten Gegenzug hätte dann der umsichtige Sechser Philipp Feuker das Spiel entscheiden können: Mit Wucht durchpflügte er das Mittelfeld und kam mit seiner berühmten linken Klebe zum Abschluss, der Ball strich jedoch Millimeter am Tor vorbei und so sollte das Spiel weiterhin auf Messers Schneide bleiben – und das bis zur 57. Minute. Michi Melissourgos, der heute den Unterschied ausmachen sollte, wurde auf der rechten Seite in Szene gesetzt, dribbelte nach innen, vernaschte zwei Gegenspieler und konnte dann mit links zur Entscheidung abschließen. Als Ergebnis grenzenloser Jubel der mitgereisten Wilde 13 Kommune,
Mit diesem Sieg konnte die Wilde vorläufig die Tabellenführung erobern und befindet sich weiter hin aussichtsreich im Meisterschaftsrennen, wobei man jedoch noch auf Ausrutscher der direkten Konkurrenten aus Ingolstadt und Schwaig hoffen muss.

