C1-Juniorinnen der SpVgg Altenerding mit torlosem Remis gegen Kirchheimer SC
Die C1-Juniorinnen der SpVgg Altenerding starteten gegen den Kirchheimer SC gut in die Partie und waren von Beginn an feldüberlegen. Zwar konnten sich die Lila-Weißen zunächst keine klaren Torchancen herausspielen, setzten die Gäste aber zunehmend unter Druck und drängten sie immer wieder in die eigene Hälfte zurück.
In der siebten Spielminute ergab sich die erste gute Möglichkeit für Altenerding: Rana Ajdin schickte Pia Weigel auf der linken Seite, die nach innen zog und aus spitzem Winkel abschloss, das Tor jedoch knapp verfehlte.
Wenig später sorgte eine Ecke von Rana Ajdin für Gefahr. Nach der Hereingabe entstand Unruhe im Strafraum, Rosalie Zeiler kam zum Abschluss, den die gegnerische Torhüterin abwehren konnte. Weigel drückte den Abpraller zwar über die Linie, stand dabei allerdings im Abseits, sodass der Treffer nicht zählte.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben die Semptstädterinnen spielbestimmend. In der 30. Minute setzte sich Lilli Kapsner nach einem Zuspiel von Isy Paproth entlang der Linie durch, ließ eine Gegenspielerin stehen und zog von der Grundlinie in die Mitte. Ihre Rückgabe fand Günes Öksüz, deren Abschluss aus aussichtsreicher Position jedoch knapp am rechten Pfosten vorbeiging.
Nur zwei Minuten später ergab sich die nächste Gelegenheit zur Führung. Weigel eroberte den Ball und schloss direkt ab. Den Abpraller einer Gegenspielerin bekam sie erneut vor die Füße, setzte ihren zweiten Versuch jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei. Trotz der spielerischen Überlegenheit und mehrerer guter Möglichkeiten ging es torlos in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Die Partie entwickelte sich zunehmend zu einem Einbahnstraßenfußball in Richtung des Kirchheimer Tores. Altenerding blieb am Drücker und erspielte sich weitere Möglichkeiten, ließ jedoch weiterhin die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen.
Als Kapsner auf das Tor schoss und die gegnerische Torhüterin den Ball nur abprallen lassen konnte, hatte Anhelina Verbytska die große Chance zur Führung. Freistehend brachte sie den Ball allerdings nicht im Tor unter und setzte ihn knapp links am Pfosten vorbei.
Die SpVgg versuchte weiterhin alles, um den entscheidenden Treffer zu erzielen, konnte ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Auch der Kirchheimer SC kam noch zu einer guten Möglichkeit, nachdem Jennifer Berger den Ball einer Gegenspielerin direkt vor die Füße spielte. Deren Abschluss verfehlte jedoch das Tor.
So blieb es am Ende bei einem torlosen 0:0. Insgesamt zeigten die C-Juniorinnen der SpVgg Altenerding eine gute Leistung und bestimmten über weite Strecken das Spielgeschehen. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung und die fehlende Ruhe vor dem Tor verhinderten, dass sich die Lila-Weißen für ihren Aufwand mit einem Sieg belohnen konnten.

