Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein torreiches und unterhaltsames E-Jugendspiel zwischen der SpVgg Altenerding IV und dem TSV Wartenberg, das mit einem 11:6-Erfolg für die Veilchen endete.

Altenerding erwischte einen Traumstart: Bereits in der ersten Minute brachte Lennard Merget seine Farben früh in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Jonathan Habermeier nach einem Solo von der Mittellinie auf 2:0. Die Gastgeber blieben zunächst spielbestimmend und Merget stellte in der siebten Minute auf 3:0.

Doch Wartenberg zeigte Moral und kam zurück ins Spiel. Nach einem vergebenen Elfmeter der Gäste in der 13. Minute gelang Jermaine Ocansey für Altenerding in der 17. Minute ein weiterer Treffer – er setzte im gegnerischen Strafraum energisch nach, behauptete sich und schob ins linke untere Eck ein. Kurz darauf waren es wieder die Gastgeber mit einer Riesenchance. Habermeier schlägt eine Ecke von links zentral vor das Tor, wo Leonardo Imperiale goldrichtig steht. Er steigt zum Kopfball hoch und köpft den Ball präzise auf das Tor. Aber der Wartenberger Keeper kann diese Chance vereiteln. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch: Habermeier traf erneut (23.), ehe Iman Rasouli (25.) und Aron Kaesler (26.) für weitere Tore sorgten. Wilhelm Rogler verkürzte in der 28. Minute für Wartenberg, doch Merget stellte kurz vor der Pause den alten Abstand wieder her.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel spektakulär. Habermeier traf erneut für die Veilchen, während auch Wartenberg durch Bühl und Rogler weitere Tore nachlegte. Besonders auffällig war die Nummer 7 Kron Ibrahimaj der Erdinger, der mehrfach gefährlich vor dem Tor auftauchte und gleich mehrere Treffer erzielte – unter anderem per Kopf nach einer Ecke sowie nach starkem Nachsetzen im Strafraum.

In der Schlussphase ging es weiter hin und her: Habermeier scheiterte zunächst noch am Torwart, ehe kurz vor Schluss beide Teams noch einmal trafen. Rogler nutzte einen Abpraller zum Tor für Wartenberg, doch quasi mit dem Schlusspfiff setzte Merget mit seinem Treffer den Schlusspunkt.

Fazit:
Ein echtes Torfestival endet 11:6 mit vielen sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Altenerding zeigte vor allem in der Offensive große Durchschlagskraft, während Wartenberg nie aufgab und immer wieder zurückschlug. Ein Spiel, das den Zuschauern viel Freude bereitete und den engagierten Einsatz beider Mannschaften widerspiegelte.