Eine aus A1- und A2-Spielern gemischte Mannschaft hinterließ beim Testspiel bei der SG Walpertskirchen einen durchaus guten Eindruck, sodass der klare 3.0-Sieg eher noch den Gastgebern schmeichelte, denn die Veilchen ließen viele gute Chancen liegen und versäumten es, gar einen noch höheren Sieg einzufahren. Die SpVgg setzte die taktischen Vorgaben der Trainer von Beginn an gut um, sodass man sofort das Zepter in die Hand nahm und gute Einschussmöglichkeiten kreiert wurden, diese aber zunächst ungenutzt blieben. Aufgrund einer sehr kompakten Mannschaftsleistung ließ man aber auch in der Defensive nichts zu, denn die Angriffe wurden frühzeitig unterbunden, sodass Schlussmann Pascal Jager einen ruhigen Abend verbringen konnte. Sein Gegenüber konnte sich jedoch nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen und nach 28 Minuten war auch er chancenlos und Tobias Neuner sorgte für den überfälligen Führungstreffer seiner Farben. Trotz weiterer Überlegenheit konnte man vor dem Seitenwechsel nichts mehr Zählbares einfahren, sodass die Veilchen mit einer knappen Führung in die Pause gingen. Auch nach Wiederbeginn sollte sich am Spielverlauf wenig verändern, denn die Semptstädter hielten weiterhin die Zügel in der Hand. Im Vergleich zum ersten Durchgang musste der Altenerdinger Anhang diesmal aber nicht so lange auf den nächsten Treffer warten, denn schon in der 55. Minute war es Louis Braun vorbehalten, für die Vorentscheidung zu Gunsten seiner Farben zu sorgen. Wenig später brauchte Trainer Michael Wöginger dann den einzigen Ergänzungssspieler Christoph Harke ins Spiel und bewies damit ein gutes Händchen, denn acht Minuten vor dem Ende war es Harke, der mit seinem Tor für den Endstand sorgte, der aufgrund des Spielverlaufes hochverdient war.