Souverän lösten die A1-Junioren die nächste Aufgabe im BFV-Pokal, denn im Duell der beiden führenden Teams in der Kreisliga waren die Veilchen das deutlich überlegene Team, sodass man den SV Kranzberg/Kirchdorf auf dem Kunstrasenplatz in Langengeisling beim 4:0-Erfolg keine Chance ließ. In der Anfangsphase war das Match noch ziemlich ausgeglichen und die klaren Möglichkeiten fehlten. Nach 16 Minuten nutzten die Hausherren dann die erste Chance zum Führungstreffer. Simon Zerndl erhielt am Flügel das Leder und der aufgerückte Verteidiger zog dann in die Mitte und nachdem die Gäste dem SVA-Akteur mehr oder weniger Begleitschutz gewährten, kam er im Strafraum zum Abschluss und markierte mit einem Flachschuss ins lange Eck die Führung.  Nun übernahmen die Gastgeber das Kommando und die Gäste brachten das Altenerdinger Tor nie ernsthaft in Gefahr, sodass der zweite Treffer für die SpVgg nicht unverdient, aber auch sehenswert war. Ertugrul Nacar setzte sich auf der linken Seite durch und brachte dann eine mustergültige Flanke nach innen. In der Mitte fand er mit Yasin Sahin den gewünschten Abnehmer, der mit einem unhaltbaren Kopfball dann erfolgreich war. Neun Minuten vor der Pause musste dann der Altenerdinger Keeper Robin Schmid den einzigen Ball parieren. Nach einem langen Ball kam Deniz Ardak nicht an den Ball, sodass ein hinter ihm stehender Gästespieler zum Abschluss kam, doch der Keeper konnte den Flachschuss sicher parieren und sicherte seinen Farben die 2:0-Pausenführung. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der SVK dann stärker aus der Kabine und man wollte dem Spiel eine Wende verleihen. Nach drei Minuten brannte es dann auch vor dem Tor der Veilchen. Ein Angreifer setzte sich auf dem rechten Flügel durch und brachte dann die Kugel nach innen, doch Nacar war zurückgeeilt und konnte im letzten Moment noch zur Ecke klären. Zunächst blieb der Gast am Drücker, doch die Durchschlagskraft fehlte, sodass der zur Pause eingewechselte Keeper Maximilian Voichtleitner kaum geprüft wurde. In der 67.  Minute glückte Altenerding dann die Vorentscheidung. Bei einem Konter wurde Kerim Özdemir von Sahin bedient. Der Angreifer überlief seinen Gegenspieler, ehe er dann mit einem trockenen Schuss aus 10 Metern Entfernung auf 3:0 stellte. Drei Minuten später bot sich dann Kranzberg die bis dahin beste Chance, doch man hatte Pech, denn ein Schuss landete nur am Pfosten. Die Platzherren machten es besser und im Gegenzug kam die SpVgg zum 4:0-Endstand. Özdemir lief auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und spielte dann flach nach innen, wo Ömer Altinisik aus kurzer Entfernung mühelos ins Netz traf.  Nach diesem Erfolg stehen die Veilchen nun im Halbfinale und werden in der Vorschlussrunde voraussichtlich auf die SG Taufkirchen treffen.