Im abschließenden Saisonspiel gingen die A2-Junioren der SpVgg erstmals nicht als Sieger vom Platz, doch letztendlich war man mit dem 1:1-Remis beim unmittelbaren Verfolger durchaus zufrieden. So konnte der frischgebackene Meister den Tabellenzweiten auf Distanz halten und mit einem Vorsprung von vier Punkten sicherte man sich verdient den Platz an der Sonne. Die Partie begann für die Veilchen jedoch nicht wie erhofft, dann schon nach 25 Sekunden geriet man im Rückstand, wobei der Altenerdinger Schlussmann Julian Burger hier eine unglückliche Figur machte. Nach einem Rückpass von Moritz Martin zögerte der Keeper zu lange, um das Leder nach vorne zu spielen. So kam ein anlaufender Moosburger Stürmer an die Kugel und bugsierte dieses aus kurzer Entfernung zum Führungstreffer für sein Team über die Linie. Dies sollte für längere Zeit die letzte „Chance“ bleiben, denn beide Teams ließen in der Offensive die notwendige Durchschlagskraft vermissen. Zwar hatten die Gäste nun etwas mehr vom Spiel, aber der letzte Pass fand nie den gewünschten Adressaten, sodass die Moosburger Führung in dieser Phase nicht ernsthaft gefährdet war. Auch mit Standards brachte man das Tor der Hausherren nicht ernsthaft in Gefahr, die zahlreichen Ecken waren meist deutlich zu kurz und konnte von den Platzherren mühelos entschärft werden. Da aber die Altenerdinger Defensive sehr solide agierte, blieben klare Einschussmöglichkeiten rar. Erst nach knapp 30 Minuten entstand vor dem Tor der SG etwas Gefahr, doch der Keeper war zur Stelle und konnten ein Freistoß von Florian Donig entschärfen. Kurz vor der Pause drohte der SpVgg aber dann der zweite Gegentreffer. Nach einem langen Ball nach vorne konnte die SpVgg nicht entscheidend klären, sodass sich Martin im Strafraum gleich zwei Gegenspielern gegenübersah, doch die Gastgeber spielten diese Chance schlecht aus, denn der letzte Pass erreichte einen im Abseits stehenden Angreifer, sodass auch diese Möglichkeit ungenutzt blieb und es zur Pause bei einer knappen Führung der Platzherren blieb. Nach Wiederbeginn konnten die Semptstädter dann den Druck auf das Moosburger Tor erhöhen und schon bald gab es die erste gute Chance. Nach einem Pass auf die rechte Seite kam Noel Havasi aus halbrechter Position im Strafraum zum Abschluss, doch ein Verteidiger konnte seinen scharfen Schuss noch entscheidend abfälschen, sodass die Kugel nur im Außennetz landete. Wenig später wurde dann die Moosburger Abwehr über die andere Seite ausgehebelt und als Julian Topf nach flachem Zuspiel von Donig zum Abschuss kam, hoffte man auf den Ausgleich, doch der Schuss ging leider deutlich am Ziel vorbei. Die Altenerdinger blieben in dieser Phase am Drücker, aber die letzte Entschlossenheit fehlte, um den erhofften Ausgleich erzwingen zu können. Als die Gäste dann 15 Minuten vor dem Ende mehr in die Offensive investierten und auf Dreierkette umstellten, gab es für die Gastgeber einige gute Konterchancen, die aber zunächst ungenutzt blieben. So kam die Gäste zunächst zur großen Ausgleichschance, doch ein Donig-Freistoß endete am Pfosten und den Abpraller setzte Havasi neben das Tor. Im Gegenzug wäre der Gastgeber dann fast zum vorentscheidenden Treffer gekommen. Nachdem die Platzherren einen Pass von Moritz abgefangen hatten, wurde ein freistehender Angreifer bedient, doch Moritz war dann wieder zur Stelle und konnte den Schuss aus kurzer Entfernung mit letztem Einsatz gerade noch zur Ecke abblocken. Nur wenig später schien dann die Vorentscheidung gefallen zu sein. Nach einem Pass in den Strafraum kam ein Angreifer frei vor Burger zum Abschluss, doch der Keeper machte seinen Fehler vom Gegentor wieder wett und konnte glänzend passieren, hatte auch noch das Glück des Tüchtigen, dass der Moosburger Angreifer, der dann den Abpraller ins leere Tor schob, im Abseits stand, sodass die SpVgg im Spiel blieb. Und tatsächlich sollten die Veilchen dann in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich kommen. Sadam Ibrahim konnte sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler behaupten, brachte dann das Spielgerät scharf nach innen, wo Havasi aus kurzer Entfernung an die Kugel kam und diese zum vielumjubelten Ausgleichstreffer über die Linie drückte. Als der gut leitende Schiedsrichter Andreas Baumann wenig später die Partie beendete, schien ein faires Spiel mit einem gerechten Unentschieden friedlich  zu enden, doch leider war das Ende von einer unschönen Szene überschattet. Als ein Moosburger Spieler den Unparteiischen beleidigte, erhielt er zu Recht die Rote Karte. Anschließend ging der Akteur auf den Referee zu und schlug ihm die Karte aus der Hand, doch sowohl die Altenerdinger als auch Moosburger Spieler gingen sofort dazwischen und konnten die Szene schnell beruhigen.