Mit Feuereifer waren die jungen Nachwuchskicker des Jahrgangs 2017 bei der Sache und trotz erheblicher Leistungsunterschied kämpften auch die unterlegenen Teams bis zum Schluss um jeden Zentimeter Boden, denn eine Aufgabe bei aussichtslosen Rückstanden kam nie in Frage.

Vor allem das sehr starke Team des ASV Dachau zeigte der Konkurrenz immer wieder die Grenzen auf, denn der ASV konnte alle Spiele für sich entscheiden und das imposante Torverhältnis  von 29:0 spiegelt die Überlegenheit des Turniersiegers.

Ein tolles Turnier spielte auch Berglern, denn die Eintracht sicherte sich dank des besseren Torverhältnisses die Silbermedaille und verwies den punktgleichen TSV Ampfing auf den dritten Rang.

Für die anderen drei Landkreisvertreter blieben die letzten drei Ränge, wobei die SpVgg Altenerding II aufgrund eines Sieges im vereinsinternen Duell die erste Mannschaft der Veilchen in den Schranken wies und somit auf dem 4. Platz abschloss.

Ohne Chancen war der SC Moosen, denn man ging in allen fünf Spielen als Verlierer vom Platz und trotz einer sehr guten Moral blieb den Gelb-Blauen sogar ein Torerfolg versagt.

Die SpVgg Altenerding startete erfolgreich in den Wettbewerb, denn im Landkreisderby gegen den SC Moosen glückte ein verdienter 3:0-Erfolg. Nach dem Führungstreffer von Sebastian Gillmeister sorgte schließlich Felix Kerekes mit einem Doppelpack für die Entscheidung und brachte den ersten Zähler für seine Farben auf die Habenseite.

Weniger erfolgreich verlief das Auftaktmatch für die zweite Mannschaft der Veilchen, denn der TSV Ampfing erwies sich als ein zu starker Gegner und setzte sich selbst in dieser Höhe verdient mit 4:0 durch.

Im Anschluss daran musste sich Altenerding I mit dem TSV Ampfing messen. Erneut gab es für die Hausherren nichts zu holen, denn die Schweppermänner stellten auch in diesem Vergleich das bessere Team und setzten sich verdient mit 2:0 durch.

Auch im zweiten Spiel gab es für die SpVgg Altenerding II nichts zu holen, denn im Landkreisderby gegen den SV Eintracht Berglern zog man klar mit 0:3 den Kürzeren und kassierte bereits die zweite Niederlage.

Die Niederlage-Serie des Ausrichters hielt auch im nächsten Spiel an, denn die erste Garnitur  blieb im Vergleich gegen den ASV Dachau absolut chancenlos, so dass selbst die 0:6-Niederlage dem Spielverlauf entsprach.

In ihrem dritten Spiel durchbrachen die Nachwuchskicker der SpVgg Altenerding II diese Phalanx, denn den Veilchen glückte im Vergleich gegen den SC Moosen ein klarer 3:0-Erfolg, den Tore von Lorenz Gärtner, Jordan Dasch und Niclas Volkert sicherstellten.

Die erste Mannschaft kehrte in ihrem vierten Spiel jedoch nicht in die Erfolgsspur zurück, denn der Landkreisrivale aus Berglern setzte sich in einem überlegen geführten Match verdient mit 2:0 durch.

Ein böses Erwachen gab es für das zweite Team des Gastgebers, denn im Duell gegen souveränen Turniersieger ASV Dachau  war man in allen Belangen überlegen, so dass der ASV-Schlussmann während der gesamten Spielzeit zu keiner Ballberührung kam. Sein Gegenüber stand dagegen unter Dauerbeschuss und musste die Kugel achtmal aus seinem Netz holen.

Im abschließenden Spiel kam es dann zum vereinsinternen Duell, das letztlich auch darüber entscheiden musste, welches Team in der Endabrechnung die Nase vorne hat. Letztlich macht Altenerding II das Rennen, denn vier Minuten vor dem Ende markierte Jordan Dasch die Führung für seine Farben, die Luis Piepenbrink wenig später ausbauen konnte. Für den Schlusspunkt wenige Sekunden vor dem Ende sorgte Niklas Volkert.

Ergebnisse
SpVgg Altenerding – SC Moosen 3:0. TSV Ampfing – SpVgg Altenerding II 4:0, SV Eintracht Berglern – ASV Dachau 0:5, TSV Ampfing – SpVgg Altenerding 2:0, ASV Dachau – SC Moosen 7:0, SpVgg Altenerding II – SV Eintracht Berglern 0:3,  SpVgg Altenerding – ASV Dachau 0:6, SV Eintracht Berglern – TSV Ampfing 0:0, SC Moosen – SpVgg Altenerding 0:3, SV Eintracht Berglern – SpVgg Altenerding 2:0, SpVgg Altenerding II – ASV Dachau 0:8, TSV Ampfing – SC Moosen 1:0, SpVgg Altenerding II – SpVgg Altenerding 3:0, ASV Dachau – TSV Ampfing 3:0

PlatzMannschaftPunkteTore
1.ASV Dachau1529:0