Im Grunde genommen verlief das Turnier der C-Juniorinnen wie erwartet, denn mit dem Turniersieger FC Ergolding und dem Zweitplatzierten FFC Wacker München standen die beiden favorisierten Teams an der Tabellenspitze. Der Ausgang war letztlich sehr knapp, denn nur ein Punkt trennte die Kontrahenten in der Abschlusstabelle voneinander.

Schon mit deutlichem Abstand folgte der FC Moosinning als Dritter in der Tabelle, war jedoch der beste Landkreisvertreter im Teilnehmerfeld und verwies die SpVgg Markt Schwabener Au auf Rang 4.

Die (SG) BSG Taufkirchen/TSV Vilslern/SC Moosen schlug sich im Teilnehmerfeld wacker und war gegen keinen Gegner chancenlos, doch zwei Niederlagen mit nur einem Tor Unterschied sorgten dafür, dass man sich mit dem fünften Platz begnügen musste.

Als guter Gastgeber erwies sich die SpVgg Altenerding, wobei die Vorstellung der Mädchen ernüchternd war, da man absolut ohne Chance war. Die Veilchen gingen in allen fünf Spielen als Verlierer vom Platz, und herbe Schlappen waren an der Tagesordnung waren, so dass man mit einem erschreckenden Torverhältnis von 0:22 auf dem letzten Rang landete.

Die Veilchen starteten gegen den Lokallrivalen FC Moosinning in den Wettbewerb und obwohl man sich in diesem Match noch relativ gut präsentierte, gab es für die SpVgg nichts Zählbares zu holen. Der FCM war von Beginn klar überlegen, so dass der 2:0-Sieg des FCM nie in Gefahr geriet.

Auch im zweiten Match wurde es nicht besser, denn auch der FC Ergolding sollte sich als zu stark erweisen, so dass die Veilchen erneut ohne Chance blieben und mit 0:4 unterlagen.

Wer gehofft hatte, dass sich das Blatt im dritten Spiel wenden würde, sah sich getäuscht. Von Beginn an waren die Gastgeberinnen nicht auf dem Platz, so dass Markt Schwaben leichtes Spiel hatte. Dies wusste der Gegner zu nutzen und feierte einen 6:0-Kantersieg.

Und im vierten Spiel gegen den FFC Wacker München sollte es noch schlimmer kommen. Die SpVgg waren in allen Belangen unterlegen, so dass die Kugel während der gesamten Spielzeit nur in eine Richtung rollte. Zudem zeigte sich Wacker vor dem Tor auch sehr konsequent, so dass die Semptstädter mit 0:7 unter die Räder kamen.

Mit der Hoffnung, zumindest einen Turniertreffer zu erzielen, ging man in die letzte Partie, doch im Vergleich gegen die (SG) BSG Taufkirchen/TSV Vilslern/SC Moosen konnte man selbst dieses Minimalziel nicht realisieren. Man bemühte sich zwar redlich, aber die notwendige Durchschlagskraft in der Offensive war nicht vorhanden. Die SG war effektiver und man nutzte drei Torchancen zum letztlich klaren 3:0-Erfolg.

Ergebnisse
SpVgg Altenerding – FC Moosinning 0:2, FC Ergolding – (SG) BSG Taufkirchen 3:2, FFC Wacker München – SpVgg Markt Schwabener Au 2:1, FC Ergolding – SpVgg Altenerding 4:0 , SpVgg Markt Schwabener Au – FC Moosinning 1:2, (SG) BSG Taufkirchen – FFC Wacker München 1:2, SpVgg Markt Schwabener Au – SpVgg Altenerding 6:0, FFC Wacker München – FC Ergolding 0:1, FC Moosinnig – (SG) BSG Taufkirchen 1:1, FFC Wacker München – SpVgg Altenerding 7:0, (SG) BSG Taufkirchen – SpVgg Markt Schwabener Au 2:3, FC Ergolding – FC Moosinning 1:0, (SG) BSG Taufkirchen – SpVgg Altenerding 2:0, FC Moosinning – FFC Wacker München 1:3, SpVgg Markt Schwabener Au – FC Ergolding 1:1

PlatzMannschaftPunkteTore
1.FC Ergolding1310:3