Nachdem die letzten drei Spieltage für die B1-Junioren recht erfolgreich verliefen, gab es nun beim FC Stern München einen Rückschlag, denn man unterlag deutlich mit 0:3. Die Veilchen waren gewarnt, denn die Münchner sind für ihre Heimstärke auf ihrem heimischen Kunstrasenplatz bekannt und abermals konnte man diese Stärken unter Beweis stellen. Im ersten Durchgang hatte der FC Stern nur leichte Feldvorteile und die Veilchen kamen einige Male mit schnellem Umschaltspiel gefährlich vor das Tor der Gastgeber, doch zählbarer Erfolg gab sich hieraus nicht. Zweimal kam Leon Roth aus guter Position zum Abschluss. Zunächst verfehlte sein Schuss knapp das Gehäuse und bei der zweiten Gelegenheit fand er seinen Meister im Münchner Keeper, der gekonnt abwehren konnte. Die Hausherren kombinierten sich zwar immer wieder gekonnt nach vorne, doch ein Abschluss kam nur selten zu Stande oder Keeper Robin Schmid war zur Stelle. Doch nach 22 Minuten geriet die SpVgg dann doch in Rückstand. Nachdem man einen links durchlaufenden Spieler nicht mehr stoppen und die Flanke verhindern konnte, war sein Mitstreiter in der Mitte zur Stelle und köpfte das Leder unhaltbar in den Winkel, sodass die Seiten mit einer knappen Führung für die Gastgeber gewechselt wurden. Nach dem Wechsel blieb Stern weiter das spielbestimmende Team. Die Altenerding hatten vor allem Probleme in der Zweikampfführung, denn oft gingen Münchner Angreifer gleich an zwei oder mehreren Gegenspeilern spielend vorbei. Auch in der Offensive gelang es nicht, genügend Druck aufzubauen, sodass man an diesem Abend torlos bleiben sollte. Die Hausherren zeigten sich hier deutlich effektiver und mit zwei weiteren Treffern gelang die Entscheidung, sodass die Veilchen mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten. Da man in den bisherigen 10 Spielen schon siebenmal reisen musste, hofft man nun auf die Heimstärke, die man bereits am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen den TSV Ober-/Unterhaunstadt unter Beweis stellen möchte.