Nach dem überraschenden Sieg vom vergangenen Wochenende beim Tabellenzweiten SC Baldham-Vaterstetten gingen die jungen Wilden mit breiter Brust in das Heimspiel gegen Freising United. Auch in dieser Partie war man auf einem guten Weg, um sich den nächsten Dreier sichern zu können, doch nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung reichte es in der Endabrechnung nur zu einem Remis. Vom Start an weg wurden die Veilchen ihre Favoritenrolle zunächst gerecht und nahmen auch gleich das Zepter in die Hand. Schon in den ersten Minuten setzte sich Naomi Steinbrecher nach einen Zuspiel von Julia Mückel über links außen gegen eine Freisinger Abwehrspielerin durch, doch ihr Schuss streifte am Außenposten vorbei. Keine fünf Minuten später war es erneut Julia Mückel, die die freistehende Naomi Steinbrecher bediente. Auch sie setzte sich souverän gegen ihre Gegenspielerin durch, und diesmal klingelte es zur 1:0-Führung. Im Anschluss nahmen die Altenerdingerinnen ein wenig den Fuß vom Gas und somit verflachte das Spiel. Die Gäste nutzen die Gunst der Stunde und kamen zu ihrer ersten Chance. Nachdem sich Sophia Bauer über die linke Seite durchsetzen konnte und zur freistehenden Polifka passte, wurde es vor dem Tor der SpVgg gefährlich, aber Amelie Zieler konnte den Schuss hervorragend parieren. Danach zogen die Veilchen wieder das Tempo an und diesmal ging es über Julia Mückel und Tuana Aydin zu Helin Gücü. Sie tanzte ihre Gegenspielerin aus, kam dabei zu Fall, doch sie kam sofort wieder auf die Beine und stocherte das Leder mit viel Kampf zum umjubelten 2:0 in die Maschen. So ging es bei widrigen Außenbedingungen Richtung Pausentee. Halbzeit Zwei startete, wie die erste aufgehört hatte und so hätte man fast auf 3:0 erhöht. Als Julia Mückel nach einer Ecke zum Schuss ausholte, hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch das Leder ging knapp am Tor vorbei. Danach war es Josephine Paul, die sich in ihrem Team als die beste Akteurin herauskristallisierte und die Gäste immer wieder noch vorne trieb. Sie verstand es, ihre Mitspielerinnen im Angriff in Szene zu setzen, doch anfangs konnte United daraus kein Kapital schlagen. Doch nach 50. Minuten kamen die Domstädter doch zum Anschluss. Erneut war es Paul, die mit einem schönen Pass Magdalena Polifka in Szene setzte und diesmal war der Abschluss erfolgreich, so dass es nur noch 2:1 für die Veilchen hieß. Dieser Treffer steigerte das Selbstbewusstsein bei den Gästen, die nun am Drücker blieben und auf den Ausgleich drängten. Die Gastgeber mussten nun in der Defensive Schwerstarbeit verrichten, um das eigenen Tor schadlos zu halten. Die gut gestaffelte Abwehr um Marie Jakisch, Elisabeth Meiler, Julia Mückel und Aleyna Juraschek konnten zunächst sämtliche Angriffe klären, so dass es die Freisinger nun vermehrt mit Schüssen aus der zweiten Reihe versuchten. Kurz vor Ende kam bei einen Zweikampf eine Altenerdinger Abwehrspielerin ins Straucheln und als ihr das Leder unglücklich an die Hand sprang, entschied der Referee in aussichtsreicher Position auf Freistoß für die Gäste. Josephine Paul legte sich den Ball aus ca. 20 Meter zurecht und man ahnte schon, was kam und so sollte es auch kommen, denn ihr Freistoß landete unhaltbar zum 2:2-Ausgleich unter der Latte. Dabei sollte es auch bleiben. „Rückblickend auf den gesamten Spielverlauf war der späte Ausgleich unglücklich und wir hätten uns den Sieg verdient gehabt. Aber Kopf hoch und im nächsten Spiel wollen wir drei Punkte auf die Habenseite bringen“, richtete das Trainergespann schnell wieder den Block nach vorne.