Eine aufregende zweite Halbzeit prägte die Partie der C1-Junioren gegen den TuS Raubling, die beim 3:3-Remis keinen Sieger fand. Einerseits war man bei den Hausherren enttäuscht, denn eine 2:0-Führung reichte nicht zum Sieg, doch auf der anderen Seite war glücklich, dass ein Tor von Benedikt Bauer in der Nachspielzeit zumindest noch einen Zähler rettete. Die Veilchen gewannen sofort die Kontrolle über das Spiel und schon nach fünf Minuten gab es die erste vielversprechende Möglichkeit für die Gastgeber. Nach einem Pass auf die linke Seite drang Simon Georgakos in den Strafraum ein, doch seinen Schuss konnte der Raublinger Keeper aus dem kurzen Eck fischen. Auch in der Folgezeit blieb Altenerding tonangebend, doch der letzte Zug zum Tor fehlte, sodass nach 13 Minuten ein Standort für die nächste Möglichkeit von Nöten war. Luca Franzini brachte das Leder vor der Tor und der Rettungsversuch eines Abwehrspielers misslang gründlich, doch der hatte Glück, dass der Querschläger um Zentimeter über das Tor ging. Die Gäste beschränkten sich in dieser Phase nur auf die Abwehrarbeit und man verstand es auch nicht, zu Konterangriffen zu kommen, sodass Raubling im ersten Durchgang nahezu ohne Möglichkeit blieb. Nur einmal kam der TuS in die Nähe des Altenerdinger Tores, denn nach einer Freistoßflanke kam ein Angreifer zum Kopfball, doch Schlussmann Valentin Worm hatte keine Mühe, das Leder sicher aufzunehmen. 14 Minuten vor der Pause hätten die Gastgaber dann in Führung gehen müssen. Nach einem Pass kam Vincent Frank zum Schuss. Der Raublinger Keeper konnte glänzend abwehren und war auch beim Nachschuss von Georgakos auf der Hut und konnte mit einer zweiten tollen Parade das torlose Remis in die Halbzeit retten. In der Pause schien Trainer Klaus Peter die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Schützlinge kamen entschlossen aus der Kabine und schon in den ersten fünf Minuten stellte sich zählbarer Erfolg ein. Nach zwei Minuten wurde zunächst ein Georgakos-Schuss geblockt, doch der Abpraller landete bei Domenik Gruber, der dann mustergültig auf Benedikt Bauer ablegten und dessen Schuss brachte die wichtige Führung für die SpVgg. Und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter wurde die Führung ausgebaut. Diesmal spielte Bauer das Leder von der rechten Seite nach innen und fand Georgakos, der aus kurzer Entfernung auf 2:0 stellte. Nun dachte man, das Spiel sei gelaufen und diese Gedanken setzten sich scheinbar auch in den Köpfen der Altenerdinger Spieler fest, denn man gab das Spiel aus der Hand und gab Raubling die Möglichkeit wieder, zurückzukommen. Dies wusste der TuS zu nutzen und nach 42 Minuten kam ein Angreifer aus spitzem Winkel zum Schuss und überwand Torhüter Valentin Worm mit einem Flachschuss ins lange Eck. Nun war Raubling wieder dran und die Gäste witterten ihre Chance und kämpften verbissen. Zehn Minuten vor dem Ende wurden die Bemühungen dann zählbar belohnt. Nach einem Foul von Christoph Luberstetter erhielten die Raublinger aus 18 Metern einen Freistoß, der dann mit einem unhaltbaren Schuss ins Eck zum Ausgleich verwertet wurde. Nun wollten die Gäste sogar den Sieg und nur zwei Minuten später hatten die Hausherren großes Glück, denn Azbir Darwesh fälschte ein Hereingabe über den hinter ihm stehenden Worm ab, doch glücklicherweise verfehlte das Leder das lange Eck um Haaresbreite. Doch in der Schlussminute gingen die Gäste dann doch in Führung. Ein Angreifer hatte sich auf der rechten Seite gegen Peer Hesse durchgetankt und scheiterte zunächst an Worm. Allerdings wurde der Abpraller dann unfreiwillig von Julian Bracke für einen weiteren Gästespieler aufgelegt und dessen Flachschuss sorgte für den vermeintlichen Siegtreffer der Gäste. Doch der kam war der Jubel verhallte, brandete im Lager der Veilchen wieder Begeisterung auf. Vom Anstoss weg spielte Luca Franzini einen herrlichen Pass durch die Schnittstelle und fand dabei Benedikt Bauer, der dann sofort abzog und für den vielumjubelten 3:3-Endstand sorgte.

Weitere Bilder zum Spiel