Die neu formierten C2-Junioren konnte im Premierenspiel auf Großfeld gleich den ersten Sieg einfahren, denn man bezwang im Testspiel den FC Ergolding II verdient mit 4:2. Die Anfangsphase begann ziemlich verhalten und beide Teams versuchten, sich auf dem großen Feld zunächst zu orientieren. Die erste gefährliche Situation konnte die SpVgg dann heraufbeschwören, doch Jonathan Günzel fand bei seinem Schuss noch seinen Meister im Gästekeeper. Die nächste Chance hatten wieder die Veilchen und man sollte sich für die gute Anfangsphase belohnen. Nach einem Zuspiel von Nick-Luis Polsfuss konnte Christoph Nottrodt seinem Gegenspieler auf dem rechten Flügel enteilen und über den rechten Flügel gekonnt Florian Donig in Szene setzen, der dann wenig Mühe hatte,  den Ball über die Linie zu drücken. Nun drängten die Gastgeber die Gäste aus Ergolding noch weiter in die eigene Hälfte und man konnte sich durch weitere Treffer belohnen. In der 14. Minute konnte Donig Jakob Eckert auf dem linken Flügel freispielen und Letzterer ließ dem herauseilenden Keeper keine Chance zur Abwehr. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter konnte sich Donig den Ball gegen einen Verteidiger erkämpfen. Er lief alleine auf den Torhüter zu und markierte das 3:0. Nun zollten die Semptstädter dem hohen Tempo der Anfangsphase Tribut und man konnte nicht mehr das dominantes Spiel aufziehen. So kam der FCE besser ins Spiel und konnte auch seinerseits nun Torchancen verzeichnen. Jedoch war Nick Schaper auf der Hut und konnte einen Schuss aus spitzem Winkel entschärfen. Im Gegenzug setzte sich über den rechten Flügel abermals Nottrodt durch, doch sein Zuspiel  verfehlten in die Mitte Freund und Feind, sodass diese Chance ungenutzt blieb. In der 21. Spielminute konnten die Ergoldinger auf 1:3 verkürzen. Nach einem Zuspiel in die Spitze eilte Schaper zu früh aus dem Tor und stand zu weit vor seinem Tor. Den ersten Schuss konnte Elias Mehringer noch abwehren, jedoch fand der zweite Versuch dann den Weg über den zurückeilenden Schaper ins Tor. Dies sollte noch nicht der Schlusspunkt in der ersten Hälfte gewesen sein, denn die Veilchen mussten noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Nachdem die SpVgg den Ball im eigenen Strafraum nur schlecht klären konnten, kam ein Ergoldinger Akteur an den Ball und schlenzte die Kugel unhaltbar zum 2:3-Anschlusstreffer ins lange Eck. Nach Wiederbeginn sortierten sich die Veilchen wieder besser und konnten das Spielgeschehen erneut dominieren. Die erste Chance im zweiten Durchgang hatten aber die Gäste, jedoch konnte Schaper einen platzierten Schuss entschärfen. Im Gegenzug konnten die Veilchen den nächsten Treffer erzielen. Nach einem langen Ball von Polsfuss konnte Donig einen Pressschlag gegen den herauseilenden Torwart für sich entscheiden und so anschließend mühelos zum 4:2 einschieben. Im weiteren Verlauf ließen die Semptstädter nichts mehr anbrennen und konnten so einen verdienten Sieg gegen den Kreisligsten FC Ergolding II einfahren.