So einseitig das Ergebnis klingt, so deutlich war das Spiel auch, denn die 0:8-Niederlage der C3-Junioren bei der (SG) FC Inning spiegelte auch den Spielverlauf wieder. Die Veilchen ließen jeden Einsatz und Willen, das Spiel zu gewinnen, vermissen. Dabei waren die Voraussetzungen durch hervorragend. Bei wunderschönen Wetter wurde das Spiel bei idyllischer Lage in Inning angepfiffen. Gestört wurde das Spiel nur durch das laute Gezwitscher der Vögel. Und es hätte perfekt los gehen können. Auf der rechten Seite konnte sich Lev Usatenkov durchsetzen, spielte den Ball perfekt in Mitte auf Sebastian Reiner. Er konnte den Ball in Ruhe abnehmen, schoss den Ball jedoch genau in die Arme des Torhüters. Danach begann der Sturmlauf der Gastgeber. Nachdem zunächst mehrerer Chancen ungenutzt bleiben, klingelte es nach zehn Minuten erstmals im Kasten der SpVgg. Nach einem Freistoß wurde der Ball immer länger. Zunächst konnte Keeper Emilain Schreyer den Kopfball eines am langen Pfosten völlig freistehenden Angreifers parieren, doch ein zweiten Inninger Angreifer kam an den Abpraller und markierte den Führungstreffer für seinen Farben. Danach ging es Schlag auf Schlag und weitere Tore der Gastgeber fielen wie reife Früchte. Innerhalb von wenigen Minuten stellen die Hausherren auf 5:0, wo es die SpVgg dem Gegner sehr leicht machte. Beispielhaft das 3:0: Als der Ball beim Anstoß zurück auf einen Verteidiger gespielt wurde, spielte dieser das Leder aus unerfindlichen Gründen völlig unbedrängt in die Mitte, wo sich ein Angreifer den Fehlpass schnappte, noch zwei SVA-Akteure aussteigen ließ, ehe er dann im Strafraum unfair gestoppt wurde, so dass es zurecht Strafstoß gab, denn der Gastgeber sicher zum 4:0 verwandelte. Es dauert bis zur 27. Minute,  ehe die Veilchen den zweiten Torschuss hatten. Nach der bis dahin besten Kombination des gesamten Spieles über Tizian Isele und Patrick Stanic, kam der Ball auf Simon Faust. Der Angreifer setzte sich über der Seitenlinie gegen sein Gegenspieler durch, zieht in den Strafraum und legte auf den besser positionierten Adrian Wilk ab. Doch statt einen präzisen Schuss abzugeben, trat er in den Rasen und sein Schuss landet in den Armen des Torhüters. In der zweiten Hälfte bleibt Inning die klar bessere Mannschaft und erzielte neben einigen Latten- und Pfostentreffer auch drei weitere Treffer. Die beste Chance auf einen Ehrentreffer der Gäste hatte Faust nach langen Pass von Usatenkov. Er überlief den letzten Abwehrspieler, verringerte dann aber das Tempo und ließ sich auf die rechte Seite abdrängen, dass der Inninger Keeper seinen Schuss über die Latte lenkte und der SpVgg selbst der Ehrentreffer verwehrt blieb. Nächsten Freitag geht es weiter mit dem wichtigen Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der BSG Taufkirchen weiter und es bleibt zu hoffen, dass die C3-Junioren dann ein anderes Gesicht zeigen.