Am Dienstagabend stand für die Bongers-/Dasch-Schützlinge wieder der Lipp Cup im Programm. Nachdem man sich im Achtelfinale gegen den FC Hörgersdorf durchgesetzt hatte, wartete nun der FC Forstern im Viertelfinale. Der Kader war: Moritz Hartlmaier (TW), Ludwig Woitzik, Niklas Braune, Lukas Ramm, Lenny Peschke, Alessandro Cusati, Léonard Dasch, Mailo Skupnik, Mateo Rezvan, Sebastian Artinger und Pablo Ahlschläger.

Kaum hatte der gut leitende Referee die Partie angepfiffen, machten die Veilchen gleich Druck. Niklas Braune schlug einen wunderbaren Diagonaball auf Mailo Skupnik, der in der ersten Spielminute gleich für die 1:0-Führung sorgte. Kurz darauf ergaben sich Tormöglichkeiten für Mateo Rezvan und Pablo Ahlschläger, doch beide Male wurde das Tor knapp verpasst. In der Drangphase der Veilchen fiel dann der Ausgleichtreffer für den FC Forstern, die einen Konter nutzten. In der achten Minute bediente der stark aufspielende Mailo Skupnik Mateo Rezvan, der für das 2:1 sorgte. Zwei Minuten später nutzte Mateo Rezvan dann nach Zuspiel von Léo Dasch auch die nächste Möglichkeit und erhöhte auf 3:1. Nach 14 Minuten hätte der Torjäger fast seinen lupenreinen Hattrick geschnürt, doch sein Schuss aus 20 Metern knallte an den Querbalken. Gegen Mitte der ersten Halbzeit klingelte es dann aber doch wieder im Kasten des FCF. Mailo Skupnik spielte eine Ecke kurz auf Alessandro Cusati der direkt flankte und mit Léo Dasch einen dankbaren Abnehmer zum 4:1 fand. Ecken schienen am heutigen Tag ein gutes Mittel zum Torerfolg sein, und nach 20 Minuten verwandelte Mateo Rezvan einen direkt zum 5:1, so dass die Partie bereits frühzeitig entschieden war. Die Defensive um Moritz Hartlmaier, Ludwig Woitzik, Niklas Braune oder Lukas Ramm hatten deren Gegenspieler stets sehr gut im Griff und unterbanden sämtliche Bemühungen des FC Forstern. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte Lenny Peschke einen schönen Pass in die Tiefe auf Mailo Skupnik. Nur durch einen beherzten Einsatz des gegnerischen Torhtüers konnte dieser aufgehalten werden. Als der Abpraller aber bei Sebastian Artinger landete, machten die Gäste noch vor der Pause das halbe Dutzend voll. Die zweite Halbzeit begann ein wenig zerfahren, bei dem sich viel im Mittelfeld abspielte. Nach zehn Minuten schlug Mateo Rezvan einen schönen Ball diagonal auf Alessandro Cusati, der den Ball in die „Box“ brachte. Nachdem die ersten Abschlussmöglichkeiten nicht genutzt wurden, wuchtete Sebastian Artinger das Runde schließlich ins Eckige – 7:1. Mitte der zweiten Halbzeit wurde dem FC Forstern ein Freistoß zugesprochen, mit dem die Hausherren dank eines schönes Schusses für Ergebniskosmetik sorgten. Die SpVgg Altenerding fokussierte sich jedoch einfach weiter auf ihr eigenes Spiel und erhöhte innerhalb von nur fünf Minuten durch Lukas Ramm, Ludwig Woitzik und Mateo Rezvan auf 10:2. Kurz drauf hatte der heute glänzend aufspielende Lukas Ramm zweimal Alu-Pech. Fünf Minuten vor Spielende steckte Pablo Ahlschläger das Leder wunderbar für Léo Dasch durch, der zum 11:2 einschob. In der letzten Aktion des Spiels ließ Léo Dasch mit einem schönen Solo über links seine ganze Klasse aufblitzen und bediente mustergültig Mateo Rezvan, dessen Schuss jedoch das Gehäuse verfehlte. Am Ende stand ein souveräner 11:2-Sieg, mit dem Veilchen in das Halbfinale des diesjährigen Lipp-Pokals einzogen.