Nach der Niederlage im vergangenen Heimspiel war nun wieder Gutmachung angesagt. Zu Gast war der SV Wettstetten, der sich im Mittelfeld der Tabelle tummelt. Bei der SpVgg fiel kurzfristig Sebastian Artinger aus. Dafür war Sebastian König seit einer längeren Verletzungspause wieder im Kader: Moritz Hartlmaier (TW), Sebastian König (TW), Niklas Braune, Ludwig Woitzik, Felix Hartlmaier, Lukas Ramm, Lenny Peschke, Mateo Rezvan, Mailo Skupnik, Alessandro Cusati, Pablo Ahlschläger und Léo Dasch.

Die SpVgg ging wohl erstmals mit einer überzeugenden Anfangsphase in die Partie, und der Gast hatte zunächst überhaupt keinen Zugriff. Niklas Braune und Ludwig Woitzik konnten mit relativ wenig Druck das Spiel eröffnen, was bereits früh zur ersten dicken Chance führte. Nach zwei Spielminuten steckte der heute blendend aufgelegte Mateo Rezvan einen tollen Ball auf Alessandro Cusati durch, der wiederum auf den in der Mitte lauernden Pablo Ahlschläger spielte, dessen Abnahme vom Gäste Goalie pariert werden konnte. Die daraus resultierende Ecke hätten dann wieder fast zu zählbaren Erfolg geführt: Als sich Mailo Skupnik nach schönem Pass von Lenny Peschke über links durch setzte und das Leder nach innen brachte, konnte die Abnahme von Cusati gerade noch geblockt werden. Aber wenige Minuten später sollten sich die Veilchen dann doch belohnen. Niklas Braune verlagerte das Spiel über Moritz Hartlmaier auf Ludwig Woitzik, der Léo Dasch die linke Linie entlang schickte. Die folgende Hereingabe fand den in der „Box“ stehenden Ahlschläger, der per Direktabnahme zur verdienten Führung vollstreckte – 1:0. Kurz darauf kam Lukas Ramm in die Partie und machte auf seiner rechten Seite sofort ordentlich Betrieb. So setzte er sich wunderbar über die Außenbahn durch und bediente wiederum Pablo Ahlschläger, dessen Schuss von der SV-Abwehr gerade noch geklärt werden konnte. Die darauffolgende Ecke wurde von Mateo Rezvan in die Gefahrenzone geschlagen, wo Pablo Ahlschlägers Kopfball um Zentimeter das Gehäuse verpasste. Die SpVgg beherrschte Ball und Gegner eindeutig und ließ „das Runde“ durch die eigenen Reihen zirkulieren. Nach ca. 20 Minuten hatten die Gäste Glück. Mateo Rezvan spielte einen herrlichen Ball durch die Gasse auf Alessandro Cusati, der zum Abschluss kam, doch seinen Schuss konnte der SVW-Torhüter glänzend pariert werden. Aber das Leder landete bei dem im Strafraum stehenden Peschke, der dann beim Abschluss zu genau zielte und nur den Querbalken anvisierte. Wenig später kam Felix Hartlmaier in die Partie und fand sich auf der 6er Position ein. Die letzte Aktion vor der Pause hatten nochmals die Veilchen. Als Mateo Rezvan Pablo Ahlschläger bediente, hatte der Torjäger Pech, dass der Ball im Innenpfoste zurück ins Feld sprang. Als der Referee zur Halbzeit pfiff, konnten sich die Gäste mit dem knappen 0:1-Rückstand geschmeichelt fühlen. Zur Halbzeit wechselte das Trainergespann Bongers/Dasch die Torhüterposition und somit kam Sebastian König nach vielen Wochen Zwangspause wieder zu seinen ersten Minuten, was der Mannschaft noch einen weiteren Push gab. Der zweite Durchgang begann wie die erste Hälfte endete. Die in schwarz-lila spielenden Altenerdinger bestimmten das Geschehen und setzten immer wieder wunderbar die Außenspieler Alessandro Cusati, Mailo Skupnik und Lukas Ramm in Szene, so auch nach 35 Minuten, als das Ball von der linken Seite nach innen kam, wo Ahlschläger zum Abschluss, aber erneut am Keeper aus Wettstetten. scheiterte. Als der Ball bei der folgenden Ecke vor das Tor kam, bot sich die nächste sehr gute Chance, doch Ramm rutschte das Leder über den Scheitel. Aber in der 38. Minute sollte sich auf der Anzeigentafel dann endlich doch eine Veränderung zeigen. Als der Referee zurecht auf Freistoß entschied, legte sich Mateo Rezvan das Leder zurecht und versenkte Den Ball zum 2:0 unter der Latte.  Dieser Gegentreffer hinterließ beim SV Wettstetten mehr als nur Spuren. Die Gäste konnten sich nur noch mit langen Bällen befreien und das Team um Kapitän Ludwig Woitzik schnürte deren Kontrahenten vollkommen in eigenen Hälfte ein. So ergaben sich beste Einschussmöglichkeiten für Pablo Ahlschläger, Felix Hartlmaier oder auch Alessandro Cusati. In dieser Phase hätte die SpVgg das Ergebnis um 2 oder 3 Tore ausbauen können. In der 47. Minute hatte die SpVgg den nächsten Eckball, der von Mateo Rezvan von der linken Seite getreten wurde. Die Abwehr des SV Wettstetten konnte zwar klären, doch der Ball landete wieder bei Mateo Rezvan, der nach innen zog und den Ball im langen Eck versenkte – 3:0. Diese Führung war nun mehr als verdient. Keine Minute später setzte sich Léo Dasch über links durch, doch sein Schuss landete am linken Lattenkreuz. Die SpVgg machte weiterhin Druck, so auch in der 49. Minute als zuerst ein Abschluss von Mateo Rezvan geblockt wurde und im Nachfassen ein Abschluss von Alessandro Cusati verhindert werden konnte. Aber kurz darauf klingelte es doch wieder im SVW-Gehäuse. Diesmal fasste sich Mailo Skupnik ein Herz, ließ drei Gäste-Akteure stehen und schob locker zur 4:0-Führung ein. Den Schlusspunkt setzte dann Mateo Rezvan in der 57. Spielminute als er mit einem weiteren sehenswerten Distanzschuss einen Hattrick schnürte und für den 5:0 Endstand sorgte. Am Ende zeigten sich die beiden Trainer Bongers und Dasch zufrieden und freuen sich nun auf die kommende Englische Woche!