Im Duell der beiden bis dato punktlosen Teams konnten sowohl die D5-Junioren der SpVgg als auch der Gast von der (SG) FC Fraunberg die schwarze Serie stoppen. Nach dem Schusspfiff herrschte aber in beiden Lagern keine ausgelassene Freude, denn nach dem torlosem Remis gab es für die beiden Tabellenschlusslichter jeweils nur einen Zähler. Den besseren Start erwischten die Fraunberger Kicker und nach vier Minuten war man dem Führungstreffer sehr nahe. Als ein Stürmer der Gäste die gesamte Altenerdinger Abwehr überlaufen hatte und frei zum Schuss kam, musste man im Altenerdinger Fanlager tief durchatmen, als der abschließende Schuss knapp am langen Eck vorbei ins Toraus ging. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der gut startenden Gäste. Als ein Angreifer das Leder vom Flügel nach innen schlug, verteidigte die komplette SVA-Defensive den kurzen Pfosten. Da die Hereingabe durch die Abwehrreihe hindurchging, kam ein am zweiten Pfosten stehender Stürmer sträflich ungedeckt zum Abschluss, doch erneut standen die Veilchen mit Glück im Bunde, denn der Angreifer verzog seinen Schuss und verfehlte das Ziel doch um einige Meter. Nach 15 Minuten zeigten sich die Hausherren erstmals auf der anderen Seite, doch auch Emre Imanmoglu hatte sein Visier nicht exakt genug eingestellt, so dass sein Schuss das Fraunberger Tor knapp verfehlte. Fünf Minuten später waren aber die Gäste wieder am Zug, und als der FCF einen Steckpass durch Leon Drincianu-Cara und Imamoglu hindurch spielte, wäre eine Fraunberger Offensivkraft fast an das Leder gekommen, doch Keeper Luca Winkelmann war rechtzeitig aus seinem Gehäuse gekommen und klärte vor dem heraneilenden FCF-Akteur. Nach dieser Möglichkeit nahmen Leopold Ulbrich und Oliver Schubert das Fraunberger Tor ins Visier, doch das Runde wollte nicht ins Eckige. Deutlich näher war der FCF dem Führungstreffer dann unmittelbar vor dem Seitenwechsel, doch der Pfosten rettete für den bereits geschlagenen Winkelmann. In den letzten Zügen der ersten Hälfte gab es auf jeder Seite noch einen Fernschuss, doch weder der Gästespieler als auch Eric Hausmann verbuchten einen zählbaren Erfolg. In den ersten Minuten zeigten die Gäste mehr Initiative und waren dem Führungstreffer näher, der dann nach 48 Minuten hätte eigentlich fallen müssen. Als ein Pass von Schlussmann Luca Winkelmann genau bei einem gegnerischen Spieler landete, schien das 0:1 unvermeidbar, doch der Gästespieler wollte das Geschenk nicht annehmen und setzte den abschließenden Schuss über den Querbalken. Sechs Minuten vor dem Ende bot sich dann den Hausherren die große Chance zum Siegtreffer, denn nach einem Handspiel im Fraunberger Strafraum zeigte er auf den Punkt. Aber auch diese Möglichkeit führte nicht zum goldenen Tor, denn der Schuss von Beniamin Amiri ging genau in die Tormitte und stellte den Fraunberger Keeper vor keine allzu großen Probleme. Die letzte Chance hatte dann nur eine Minute später Benedikt Stanglmaier, doch auch dessen Schuss fand nicht den Weg ins Netz, so dass es trotz größter Bemühungen auf beiden Seiten nicht zum entscheidenden Treffer kam. Am letzten Spieltag werden die Trauben für die Altenerdinger Trauben sehr hoch drängen, dann man muss sich mit dem Tabellenführer TSV Grüntegernbach auseinandersetzen.