Einen verdienten 3:1-Erfolg fuhren die D6-Junioren im Heimspiel gegen die JFG Speichersee II ein und mit diesem Sieg konnte man den 3. Rang in der Tabelle festigen. Die Partie begann für die Gastgeber wie gewünscht, denn schon in der ersten Minute sollte die Führung gelingen. Als Sebastian Reiner beim ersten Angriff in den Strafraum ging, wurde er von einem JFG-Abwehrspieler zu Fall gebracht, so dass dem umsichtigen Referee keine andere Möglichkeit blieb, als sofort auf den Punkt zu zeigen. Fedi Mahajri stellte sich der Verantwortung und ließ dem Keeper mit einem platzierten Schuss nicht den Hauch einer Abwehrchance. Nur wenige Minuten später wäre der SpVgg fast der zweite Treffer geglückt. Diesmal wurde Reiner knapp außerhalb des Strafraumes unfair gestoppt und als Tugra Duman dann das Spielgerät in Richtung rechtes Kreuzeck schoss, hatte man schon den Torschrei auf den Lippen, doch mit einer starken Parade konnte der gegnerische Schlussmann das Leder glänzend zur Ecke abwehren. Letztlich wurde seine tolle Parade nicht entsprechend gewürdigt, denn als Reiner den daraus resultierenden Eckball vor das Tor zog, ließen ihn seine Vorderleute im Stich, so dass Mahajri aus kurzer Distanz unhaltbar zum 2:0 einköpfen konnte. Nach 16 Minuten hätte sich der bärenstarke Reiner fast selbst in die Torschützenliste eingetragen. Nach einem Pass in die Tiefe kam der Torjäger alleine vor dem Tor stehend zum Abschluss, scheiterte jedoch auch am gut reagierenden Schlussmann. Als der Abpraller dann sofort wieder vor das Tor gebracht wurde, kam ein Altenerdinger Akteur aus wenigen Metern zum Abschluss, traf aber die Hereingabe nicht richtig, so dass dies Großchance keinen zählbaren Erfolg einbrachte. Wenig später tauchten dann die Gäste erstmals gefährlich vor dem Altenerdinger Tor, hätten aber bei ihrer ersten Chance den Anschlusstreffer erzielen müssen. Nach einem Pass in die Tiefe kam ein Stürmer von Speichersee an der Strafraumgrenze frei zum Schuss. Zunächst konnte Keeper Emilian Schreyer abwehren, aber als der Abpraller wieder beim JF-Angreifer landete, schien das 1:2 perfekt, doch zum Glück ging der Nachschuss knapp am linken Pfosten vorbei. Nun kam Speichersee etwas besser in die Partie und kamen ihrerseits nun öfter gefährlich vor das Altenerdinger Tor. Nach 23 Minuten musste man auf Seiten der SpVgg tief durchatmen. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder auf einen Angreifer durchgesteckt, doch Keeper Schreyer kam entschlossen aus seinem Kasten und konnte die prekäre Situation gerade noch klären, so dass der Stürmer der JFG nicht mehr zum Abschluss kam. Aber nur wenig später bot sich den Gästen dann die nächste große Möglichkeit, um zum Anschlusstreffer zu kommen. Als Rafael Stafrace im Strafraum einen Gegenspieler unfair von den Beinen holte, zeigte der Referee diesmal auf der anderen Seite auf den Punkt. Allerdings zeigte Schreyer beim daraus resultierenden Strafstoß seine Klasse und konnte den Schuss hervorragend entschärfen. Im Gegenzug waren dann wieder die Hausherren an der Reihe und sich Reiner entschlossen gegen seinen Kontrahenten durch setzte und alleine vor dem Tor auftauchte, hoffte man auf das 3:0, doch im letzten Moment brachte ein Abwehrspieler noch sein Bein dazwischen und blockte den Schuss zur Ecke ab. Wie im ersten Durchgang begann auch der zweite Durchgang mit einem Altenerdinger Paukenschlag und diesmal benötige man nur 25 Sekunden, um mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung zu sorgen. Als das Leder beim ersten Angriff bei Sebastian Thiel landete, zögerte der Altenerdinger Kicker nicht lange und markierte mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze das 3:0 für seine Farben. Acht Minuten versuchte sich dann Duman mit einem Freistoß und als das Leder durch die JFG-Mauer hindurchging, war man dem vierten Treffer nahe, doch mit einem Reflex konnte der Torhüter den Schuss abwehren. Nach 41 Minuten bot sich dann den Gästen eine Doppelchance, die aber von Schreyer glänzend vereitelt wurde. Zunächst konnte er gegen einen vor ihm auftauchenden Angreifer retten, doch als der abwehrte Ball dann bei einem zweiten Gästespieler landete, schien der erste Gegentreffer nicht mehr zu vermeiden, doch erneut war Schreyer da und wehrte den Schuss mit einer sehenswerten Parade zur Ecke ab. Aber 14 Minuten vor dem Ende musste der starke Schlussmann dann doch hinter sich greifen, denn gegen einen platzierten Flachschuss ins lange Eck konnte auch Schreyer nichts mehr ausrichten. Fünf Minuten später hätten die Gastgeber dann fast wieder den alten Abstand hergestellt, doch der JFG-Schlussmann konnte einen Schuss von Patrik Stanic, alias Pike“, mit einem Reflex zur Ecke abwehren. Drei Minuten vor dem Ende wäre es dann fast noch einmal spannend geworden. Als Speichersee einen langen Ball nach vorne schlug, kam ein Angreifer vor dem aus seinem Tor kommenden Schreyer an das Leder und spitzelte das Leder in ihm vorbei. Allerdings hatten die Gastgeber in zweifacher Hinsicht Glück. Zu einem ging das Leder am Gehäuse vorbei und zum anderen konnte der nachsetzende Angreifer das Spielgerät erst nach dem Überschreiten der Torauslinie erreichen, so dass der Sieg der SpVgg nicht mehr in Gefahr geriet.