Freitag, den 26.05.2017: SpVgg Altenerding – SG Böhl-Iggelheim  2:2 (2:1)

Keinen Sieger gab es beim Aufeinandertreffen der alten Herren der Spielvereinigung mit dem Gast von der SG Böhl-Igglheim, welches bei sommerlichen Temperaturen mit einem 2 : 2 Unentschieden endete. Trotz des straffen Freizeitprogramms am Vortag hatten die Pfälzer den besseren Start und imponierten durch gefällige Kombinationen aus der gut organisierten Defensive heraus, so dass die Hausherren schwer ins Spiel fanden.Selbst Mittelfeldmotor Benny Brugger vermochte zu Beginn des Spiels im Laufduell seinem um 6 Jahre älteren Bruder nicht Paroli zu bieten. Den 0: 1 Rückstand Mitte des ersten Durchgangs mussten sich die Veilchen allerdings auf die eigenen Fahnen schreiben lassen, denn einen zu kurz geratenen Rückpass zu Aushilfstorhüter Manni ereilte der Linksaußen der SG Böhl-Iggelheim und schlenzte den Ball am chancenlosen Altenerdinger Keeper vorbei ins Netz. Mit zunehmender Spieldauer kämpften sich die Semptstädter ins Spiel zurück. Insbesondere der hochmotivierte Benny Brugger trieb sein Team immmer wieder an und erzielte mit einem strammen Schuss aus etwa 20 Metern Mittelstürmerposition den mittlerweile verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Wechsel drehte die Heimelf das Spiel. Ein weiter Freistoß von der rechten Seite, erneut gestoßen von Benny Brugger, senkte sich über Freund und Feind ins lange Eck zur umjubelten Führung. Nach dem Pausentee machten sich die vielen Wechselmöglichkeiten auf seiten der Gastgeber immer mehr bemerkbar, während die Gäste aus der Pfalz dem Besuch des Erdinger Weissbräus am Vatertag Tribut zollen mussten. Doch in die Drangphase der Lila-Weissen hinein schlugen die Gäste zurück. Ein durchgebrochener Gästestürmer schien schon nach Außen abgedrängt seine Chance verspielt zu haben, wurde jedoch unglücklich seitens des Altenerdinger Abwehrspielers beim Klärungsversuch von den Beinen geholt. Den berechtigten Strafstoß verwandelte die SG Böhl-Igglheim sicher. Die letzen 20 Minuten der verkürzten zweiten Spielhälfte drängten die Veilchen auf den Siegtreffer ließen jedoch haufenweise gute Gelegenheiten liegen, so dass es beim Remis verblieb, welches dem gemütlichen Beisammensein im Anschluss keinen Abbruch tat.