Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher, 3. Jeremy Bauer, 4. Wiam Takruri (52. Noh Tesfamichael), 5. Alexander Schwarz (55. Sadam Ibrahim), 6. Reza Jaqubi, 7. Julian Topf, 8. Sebastian Gruber, 9. Adonai Ngomobo (55. Pedro Flores), 10. Daniel Wiskitenski, 11. Felix Wöginger

Torschützen:
1:0 Wiam Takruri (36.)
2:0 Wiam Takruri (43.)
3:0 Reza Jaqubi (78.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Erst wenige Stunden vor Spielbeginn wurde das zweite Testspiel der A-Klassenmannschaft der Veilchen vereinbart, denn nach einer Absage hatten die U23-Junioren des SV Manching keinen Testspielgegner zur Hand und nachdem auch die Veilchen ohne Partner waren, wurde kurzerhand ein Vergleich gegen den Kreisklassisten vereinbart.

Dabei zeigten die Altenerdinger Kicker im Vergleich zum ersten Test bei Grüne Heide Ismaning (0:3) stark leistungsverbessert und setzten sich gegen den SVM mit 3:0 durch.

Schon nach vier Minuten bot sich der Heimelf die erste gute Möglichkeit. Als Wiam Takruri einen Freistoß aus 20 Metern auf die linke Seite zu Alexander Weiher gebracht hatte, brachte dieser das Leder scharf nach innen. Als Adonai Ngombo und Reza Jaqubi die Hereingabe verpassten, kam am langen Pfosten Jeremy Bauer an die Kugel und wollte den Ball aus dem Gewühl heraus aus kurzer Distanz mit der Hacke über die Linie drücken, doch letztlich brachte Manching den Ball noch aus der Gefahrenzone.

Nach einer Anfangsphase, die von der SpVgg kontrolliert wurde, konnten sich die Gäste dann etwas aus der Umklammerung lösen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das aber zunächst auf beiden Seiten ohne große Torchancen blieb.

Erst nach 22 Minuten gab es wieder Gefahr vor dem Gästetor. Nach einem Steilpass von Bauer brachte Ngombo das Leder nach innen. Leider kam das Zuspiel von ihm etwas in den Rücken von Jaqubi, so dass sich dieser vor seinem Abschluss, der aber leider etwas zu hoch angesetzt war, um die eigene Achse drehen musste.

Neun Minuten vor der Pause gab es für Aldinger-Elf dann aber doch zählbaren Erfolg. Als Felix Wöginger auf der rechten Seite ein Zuspiel auf Ngombo versuchte, kam ein Manchinger Verteidiger noch entscheidend mit dem Fuß an den Ball und fälschte ihn ab. Allerdings landete das Leder bei Tarkuri, der sich die Chance nicht entgehen ließ und Torhüter Niklas Märkl keine Abwehrchance ließ.

Zwei Minuten vor der Pause war es abermals Takruri, der den Vorsprung auf 2:0 ausbauen konnte. Nach einem schönen Steilpass von Alexander Schwarz konnte sich Wöginger am Flügel behaupten. Er drang in den Strafraum ein und brachte das Spielgerät punktgenau nach innen, wo der Torjäger erfolgreich vollendete.

Auch nach Wiederbeginn blieben die Gastgeber dominant, doch bis zur nächsten Chance sollte es doch einiger Zeit bedürfen.

Nach 67 Minuten lief Jaqubi nach einem Zuspiel von Bauer alleine auf die Manchinger Abwehrkette zu. Als er im richtigen Moment den durchstartenten Ngombo vor sich hatte, konnte er den aus seinem Tor kommenden Märkl umspielen. Doch sein Abschluss auf das verwaiste Tor hatte zu wenig Fahrt, so dass ein Abwehrspieler gerade noch rechtzeitig zur Stelle war und das Leder von der Torlinie kratzen konnte.

Zwölf Minuten vor dem Ende führte die Überlegenheit dann zur Vorentscheidung. Diesmal wurde Jaqubi von Julian Topf selbst in Szene gesetzt. Der Youngster lief alleine auf das Tor zu und schloss dann mit einem unhaltbaren Schuss zum 3:0-Endstand ab.