Mit einer deutlichen 1:5-Niederlage beendeten die C1-Junioren der SpVgg Altenerding die herausragende Saison und selbst die klare Abschlusspleite konnte die gute Leistung der Semptkicker in diesem Jahr nicht schmälern. Ab abschließenden Spieltag standen die Vorzeichen von Beginn an nicht rosig, denn mit Elias Tatar, Leon Avdyli und Marius Orthuber musste man auf drei wichtige Spieler verzichten. Zudem beginn das Spiel denkbar unglücklich. Bei einem hohen Ball in den Strafraum zögerte Torhüter Kevin Roeger beim Herauslaufen, was gleich in zweierlei Hinsicht negative Folgen für die SpVgg hatte. Zu einem brachte der Brucker Angreifer das Leder im Gehäuse unter und zum anderen verletzte sich der Schlussmann beim Zusammenstoß mit dem Gegenspieler und musste verletzungsbedingt vom Feld. Er wurde vom einzigen Ergänzungsspieler Julian Bracke ersetzt und Maxi Huber rückte zwischen die Pfosten. Aber trotz allem hatte die Veilchen dann das Spiel besser im Griff und man erarbeitete sich zahlreiche Chancen, die aber keinen zählbaren Erfolg brachte. Als alles auf den Ausgleich hindeutete, schlug die Hausherren kurz vor der Pause zu und markierten das schmeichelhafte 2:0. Simon Bauer versuchte als letzten Mann ein 1:1-Duell zu gewinnen, doch er verlor das Leder an einen Gegenspieler, der diesen Fehler konsequent bestrafte. Damit wurde das Spiel komplett auf den Kopf gestellt. Während die Veilchen im ersten Durchgang achtmal auf das gegnerische Tor schossen, kamen die Hausherren nur zweimal zum Abschluss, doch beide Schüsse landeten im Netz. Die zweite Halbzeit begann wieder nicht nach dem Geschmack der Veilchen, denn dem neuen Keeper Maxi Huber unterlief ein folgenschwerer Fehlpass, sodass der Brucker Angreifer nur noch einschieben musste. Anschließend war die SpVgg wieder am Drücker, doch man agierte vor dem gegnerischen Tor zu kompliziert, sodass man nur selten zum Abschluss. Die Hausherren befreiten sich immer wieder mit langen Befreiungsschlägen, die der schnelle Stürmer ein ums andere Mal für Konter nutzte. Zweimal waren die Spitzen dann nicht mehr zu halten, sodass die Veilchen mit 0:5 in Rückstand gerieten. Erst zwei Minuten vor dem Ende gab es für die Altenerdinger Kicker nochmal zählbaren Erfolg, doch der Jubel über den Ehrentreffer, für den sich David Cvisic verantwortlich zeigte, sorge für wenig Jubel auf Seiten der Semptstädter, sodass auch das Fazit von Trainer Daniel Breuzard ziemlich enttäuscht ausfiel. „Heute haben wir dem Gegner vier Tor geschenkt und wir machten Fehler, die normal nicht passieren. Vorne haben wir Chancen vergeben, die für zwei Spiele ausreichend waren und am Ende unterlagen wir völlig unerklärlich mit 1:5. Es war natürlich ärgerlich, dass wir nach 10 Minuten unseren Torhüter verloren, doch so dürfen wir uns anschließend nicht präsentieren. Ich habe mir das letzte Spiel natürlich anders vorgestellt und ich habe in Kürze rückblickend auf eine positive Saison schauen, die mit einem guten 4. Platz endete. Aber heute muss ich das Ganze erst einmal verdauen, denn gegen spielschwächeren Gegner in dieser Höhe zu verlieren, tut schon weh. Vielleicht kam bei meinen Jungs auch das Mentale hinzu, denn die letzte Woche ging nicht spurlos an der Mannschaft vorbei. Über die ganze Saison hinweg, bin ich stolz auf die Jungs, wie sie sich entwickelt haben und ich wünsche alles das Beste für die weiteren Fußballjahre“.