Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Dominic Florian, 3. Florian Ammon, 4. Sebastian Voichtleitner (85. Irman Mackic),  5. Alexander Kropp, 6. Bernd Lehmer,  7. Wolfgang Vogt (46. Tarik Mahjoub),  8. Manuel Molitor (61. Alexander Ihm), 9. Loius Holtkamp, 10. Alexander Ihm (46. Nessim Mahsas),  11. Irman Mackic (25. Leon Ziegler / 78. Manuel Molitor)
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Sebastian Voichtleitner
Dominic Florian
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Nach dem durchaus gelungenen Auftritt am vergangenen Wochenende konnten die Kicker der SpVgg die Leistungen im Heimspiel gegen die DJK Ottenhofen nicht bestätigen, denn nach einem ganz schwachen Auftritt unterlag man auf heimischer Anlage, wobei die Gästen keinesfalls ein Feuerwerk abbrennen mussten, um den Dreier mit nach Hause nehmen zu können.

Jedoch wirkten die Gäste entschlossener und dies war auch in der Anfangsphase schon spürbar, denn Ottenhofen kam besser ins Spiel, während die Hausherren schläfrig und pomadig wirkten.

Dies hätte nach sechs Minuten schon fast zum Rückstand geführt, denn einer Freistoßflanke von Lukas Mansbarth kam Andreas Lechner zum Kopfball, den Jonas Pamer glänzend parieren konnte und auch den Schuss des nachsetztenden Constantin Lichti wurde zur Beute von Pamer.

Aber selbst dieser Warnschuss war für die Hausherren kein Weckruf und zehn Minuten später brannte es schon wieder. Ein langer Ball erreicht den abseitsverdächtig stehenden Lichti, der alleine auf das Tor zulief. Florian Ammon setzte entschlossen nach und setzte den Angreifer derart unter Druck, dass er das Leder noch verstolperte.

Da Florian Ammon dem enteilten Constantin Lichti entschlossen nachsetzte, kam der Torjäger ins Straucheln

Weiterhin hatte Ottenhofen mehr vom Spiel und Phlipp Kugler einen Freistoß auf den kurzen Pfosten schlug, kam Lichti an die Kugel, doch Dominic Florian konnte den Schuss gerade noch blocken.

Hier war Dominic Florian sehr aufmerksam und konnten den Lichti-Schuss gerade noch abblocken

Drei Minuten später gab dann die Hausherren den ersten Schuss in Richtung DJK-Tor ab, doch Louis Holtkamp zielte etwas zu hoch, sodass die Seiten ohne Tore gewechselt wurden.

Sieben Minuten nach Wiederbeginn haderten die Gastgeber, die nun etwas entschlossener aus der Kabine kamen, mit dem Referee, denn nach einem Pass in den Strafraum wurde Nessim Mahsas von den Beinen geholt, doch der Referee ließ die Partie weiterlaufen.

Anschließend gab es auf beiden Seiten viel Stückwerk, denn viele Fehlpässe, lange Bälle ins Nichts und ungenaue Pässe prägten das Spiel, sodass auf beiden Seiten die Angriffe nie zu Ende gebracht wurden und die beiden Keeper mehr oder weniger beschäftigungslos blieben.

12 Minuten vor dem Ende musste dann der Ottenhofener Keeper Kevin Schlömer dann wieder eingreifen, denn nach einer Freistoßflanke von Bernd Lehmer kam Alexander Kropp, der noch zu den Aktivposten bei der SpVgg gehörte, zum Kopfball, den Schömer jedoch parieren konnte.

Nur selten wurde DJK-Keeper Kevin Schlömer geprüft und auch diesen Kopfball von Alexander Kropp konnte er meistern

Im Gegenzug kam dann Ottenhofen wieder gefährlich nach vorne, doch Florian Ammon stand richtig und konnte die Hereingabe von Nils Weber in höchster Not noch aus der Gefahrenzone schlagen.

Doch nun schöpften die Gäste wieder neuen Mut und in der 81. Minuten wurde es gefährlich. Nach einem langen Ball konnten Sebastian Voichtleitner und Florian Ammon nicht klären, sodass Randy Bivec nach innen zog und zum Abschluss kam, doch Pamer tauchte blitzschnell ab und holte den Flachschuss aus dem Eck.

Auch im Heimspiel gegen Ottenhofen war auf Schlussmann Jonas Pamer Verlass und diesen Schuss von Randy Bivec konnte er parieren

Doch zwei Minuten später sollte die Gäste dann doch in Führung gehen. Ottenhofen erhielt Nähe der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen und während die Altenerdinger Defensive nicht bei der Sache waren, schlug Weber das Leder sofort nach vorne, Während Kropp noch auf Abseits reklamierte, lief Andreas Lechner alleine auf das Tor zu und ließ Pamer diesmal keine Abwehrchance.

Hier war Pamer jedoch ohne Chance, denn Andreas Lechner bringt sein Team mit 1:0 in Front

Und vier Minuten vor dem Ende konnten die Gäste dann die Partie vorentscheiden. Nach einem Pass auf die linke Seite ließ Lichti gleich mehrere Akteure stehen und nagelte das Leder dann unhaltbar zum 0:2 ins Netz.

In den letzten Minuten wollten die Gastgeber dann die drohende Niederlage noch verhindern. Zunächst kam Irman Mackic nach einer schönen Kombination mit Alexander Ihm im Strafraum zum Abschluss, doch der Ball blieb in der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen.

Kurz vor Schluss kam Irman Mackic aus guter Position zum Schuss, doch der Ball wird von Tobias Biermeier abgeblockt

In der Nachspielzeit kam dann auch noch Pech hinzu, denn ein Schuss von Masas landete nur am Pfosten, sodass es bei der Niederlage blieb.

So kam das Aufbäumen der Veilchen einfach zu spät, doch es wäre auch nicht verdient gewesen, wenn man mit dieser Leistung zählbaren Erfolg verbucht hätte.