Aufstellung:
1. Dennis Viktor, 2. Stefan Sailer (89. Florian Aldinger), 3. Stefan Pieczonka (86. Felix Reiser), 4. Florian Aldinger (69. Paul Noack), 5. Wolfgang Vogt, 6. Philipp Latta (90. Felix Ramberger),  7. Felix Reiser (78. Tarik Mahjoub), 8. Sandro Scholpp , 9. Tarik Mahjoub (76. Abimbola Olabanji), 10. Felix Ramberger (69. Patrick Emberger),  11. Patrick Listl (38. Patrick Emberger / 46. Patrick Listl)
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Mit einer deutlichen 0:5-Niederlage verabschiedeten sich die A-Klassenkicker der SpVgg in die Sommerpause. Doch man konnte bis zur Pause gut mit dem Tabellenzweiten aus Neuching mithalten, ehe dann im zweiten Durchgang die Dämme brachen, wobei man vor allem Angreifer Zoran Pejic nie richtig in den Griff bekam.

In den ersten 10 Minuten tasteten sich beide Teams ab und die Neuchinger konnten ihre optische Überlegenheit nicht gewinnbringend nutzen.

Erst nach 12 Minuten kam die Gäste erstmals gefährlich zum Abschluss, doch Phlipp Rößner, der im Strafraum aus halbrechter Position zum Abschluss kam, setzte das Spielgerät knapp über das Tor.

Auch fünf Minuten später bot sich Rößner die nächste Chance. Diesmal hatte er sich am rechten Flügel durchgesetzt, lief dann alleine auf das Tor zu, fand aber seinen Meister im gut reagierenden Keeper Dennis Viktor.

Nur eine Minute später zeigte dann Pejic erstmals seine Klasse. Er hatte sich auf dem linken Flügel durchgetankt, brachte die Kugel dann scharf nach innen, doch die Hereingabe hatte etwas zu viel Fahrt, sodass der freistehende Rößner die Hereingabe nicht mehr kontrolliert verwerten konnte und neben das Tor schoss.

Doch nach 24 Minuten war es dann doch soweit und Pejic brachte seine Farben selbst in Front. Er erhielt aus dem Mittelfeld ein flaches Anspiel, drehte sich um seinen Gegenspieler Sandro Scholpp und zimmerte die Kugel aus 25 Metern unhaltbar in den Winkel.

Zwei Minuten später musste man bei der SpVgg dann tief durchatmen. Nach einer Hereingabe von Franz Pfleger brachte Scholpp das Leder nicht sofort unter Kontrolle, sodass Pejic noch einmal an die Kugel kam, doch der Altenerdinger Abwehrspieler machte seinen Fehler sofort wieder wett und blockte den Schuss zur Ecke ab.

Nach 38 Minuten zeigten sich die Gastgeber dann erstmals in der Offensive und ein Schuss von Felix Reiser nach Ablage von Tarik Mahjoub ging knapp am Tor vorbei.

Im Gegenzug waren dann schon wieder die Neuchinger an der Reihe, doch Stefan Pieczonka konnte einen Schuss von Rößner, der von der linken Seite nach innen gezogen war, mit letztem Einsatz noch abblocken.

Mit letztem Einsatz konnte Stefan Pieczonka diesen Schuss von Philpp Rößner noch abblocken

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Neuching dann fast auf 2:0 erhöht. Nach einem Pass von Robert Edfurtner kam Pejic abermals zum Schuss, doch diesmal rettete Scholpp in höchster Not zur Ecke.

Doch drei Minuten nach Wiederbeginn waren die Bemühungen der Altenerdinger Abwehrspieler erfolglos. Nach einem Pass auf die linke Seite ließ Rößner alleine auf das Tor zu und überwand den chancenlosen Dennis Viktor zum zweiten Male.

Nur zwei Minuten später kam es dann zum gleichen Duell, doch diesmal blieb Viktor Sieger und konnte gegen den alleine vor ihm auftauchenden Rößner klären.

Völlig frei kommt Rößner vor Torhüter Dennis Viktor zum Abschluss, doch der Altenerdinger Keeper bleibt bei dieser Großchance Sieger

Fünf Minuten musste dann sein Gegenüber Sebastian Kochbeck einmal eingreifen, doch er hatte wenig Mühe einen Schuss von Wolfgang Vogt, der zu zentral auf das Tor ging, zu parieren.

Im Gegenzug wurde lief Rößner nach einem Doppelpass mit Pejic abermals alleine auf Viktor zu, doch der Altenerdinger Keeper war an diesem Tag in guter Form und konnte abermals parieren.

Torhüter Dennis Viktor hatte einen guten Tag erwischt und auch in diesem Duell gegen Rößner ging er als Sieger hervor

Nach 64 Minuten bot sich der SpVgg dann eine gute Chance zum Anschlusstreffer. Nachdem Kochbeck einen harten Freistoß von Florian Aldinger nicht festhalten konnte, kam Reiser zum Nachschuss, doch er jagte die Kugel über das Gebälk.

Schlussmann Sebastian Kochbeck konnte den harten Freistoß nicht festhalten, doch Felix Reiser setzt den Nachschuss über das Tor

In der 77. Minuten machten die Gäste dann alles klar. Nach einem Pass in die Spitze konnte sich Pejic gegen Sandro Scholpp und Philipp Latta behaupten und im Strafraum angekommen schloss er sicher zum 3:0 ab.

Überlegt schießt Torjäger Zoran Pejic ein und sorgt endgültig für die Vorentscheidung

Fünf Minuten später legte Neuching dann den vierten Treffer nach. Bei einem Konter hatte sich Pejic auf dem linken Flügel durchgesetzt, spielte dann uneigennützig nach innen, wo Rößner wenig Mühe hatte, das Leder aus kurzer Entfernung ins Netz zu befördern.

Nach schöner Vorarbeit von Pejic läßt Rößner dem Altenerdinger Keeper Dennis Viktor keine Abwehrchance

Wenig später eine ähnliche Szene, doch diesmal wollte Rößner seinen in der Mitte freistehenden Torjäger bedienen, doch Viktor hatte aufgepasst und konnte die Hereingabe abfangen.

Diese Hereingabe von Rößner kann Viktor abfangen und verhindert somit den sechsten Gegentreffer

Doch drei Minuten vor dem Ende konnte Pejic sein Trefferkonto auf 49 erhöhen. Er erhielt aus dem Mittelfeld ein Zuspiel, nahm dieses in Richtung Zentrum mit und mit einem sehenswerten 18 Meter-Schuss in den Winkel markierte er den 5:0-Endstand für seine Farben, die sich am nächsten Sonntag nun mit der Kreisklassenmannschaft der SpVgg messen dürfen.