Mit einem 9:3 (6:1) Erfolg gegen den TSV Dorfen verabschiedeten sich die E4-Junioren der Spielvereinigung in die Sommerpause und beendeten diese punktgleich mit drei weiteren Mannschaften auf einem Spitzenplatz.

Die Veilchen vom Anpfiff weg konzentriert und mit sehenswerten Kombinationen. Schon nach drei Spielminuten das 1:0 durch David Gulden, der nach einem schönen Dribbling am linken Strafraumeck souverän zur Führung abschloss. Nicht einmal 60 Sekunden später zappelte das Leder erneut im Dorfener Netz: Nach einem Steilpass auf den aus halbrechter Position gestarteten Julian Braun, kam Altenerdings Mittelfeldmotor völlig freistehend zum Abschluss. Auch in der Folge die Semptstädter am Drücker. Hinten erstickte die Abwehr um Florian Thielemann, Lendrit Morina und Tudor Cristocea die Dorfener Angriffsbemühungen bereits im Keim, während Ryan Nüsser und Julian Braun das Angriffsspiel der Gastgeber gehörig ankurbelten. Bereits nach 12 Minuten dann die Vorentscheidung. Nach einem mustergültigen Doppelpass vollendete Nils Pallares-Basullas unhaltbar aus sechs Metern Torentfernung zum 3:0, bevor David Eichmann das Ergebnis nach schönem Zuspiel kurze Augenblicke später auf 4:0 stellte. Erst danach der TSV erstmals gefährlich vor dem von Luca Dumitrache gehüteten Tor, aber dafür mit durchschlagendem Erfolg. Die Veilchen jedoch unbeeindruckt vom 4:1, spielten weiter schönen Kombinationsfußball und erhöhten noch vor der Pause durch einen Doppelpack von Kapitän Ryan Nüsser auf 6:1

Nach dem Seitenwechsel ließen es die Lila-Weißen zunächst etwas zu locker angehen, was Imamudin Ahmadi auf Dorfener Seite zum 6:2 Anschlusstreffer nutzte. Den Hoffnungen auf ein Comeback schob dann allerdings Julian Braun mit einem Traum-Distanzschuss in den Winkel zum 7:2 endgültig einen Riegel vor. Zwar brachte Ahmadi den TSV noch einmal auf 7:3 heran, aber David Eichmann und David Gulden sorgten mit ihren jeweils zweiten Treffern für den 9:3 Endstand.

Die junge Truppe von Trainer Jürgen Hoppe belohnte sich am Ende der Spielrunde mit einer beeindruckenden Leistung und verabschiedet sich mit einem Sieg sowie einer Top-Platzierung. Dies ist besonders bemerkenswert, nachdem die neu zusammengewürfelte Mannschaft mit zwei unglücklichen Niederlagen und einem Remis in die Runde gestartet waren. Mit drei Siegen in Folge und einer rasanten spielerischen Entwicklung, können die jungen Veilchen am Ende stolz auf ihre Leistungen und den Saisonverlauf zurückblicken.