Mit einer 0:3 (0:2) Niederlage musste sich die 2. Mannschaft der Spielvereinigung beim TSV Grüntegernbach geschlagen geben.

Wie in der Partie gegen Fraunberg, versuchten die Veilchen erneut aus einer 3-5-2-Formation heraus zu agieren und mussten dafür in der Anfangsphase bitteres Lehrgeld bezahlen. Bereits in der vierten Spielminute nutzten die Gastgeber die fehlende Abstimmung im Defensivverbund der Semptstädter aus und kamen frei vor Keeper Jonas Pamer zum Abschluss. Zum Glück aus Sicht der Lila-Weißen verfehlte der Lupfer über den herauseilenden Gäste-Torwart aber knapp das Ziel.

In der 11. Spielminute dann der erste Abschluss der Gäste auf das TSV Tor, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Dieser blieb den Hausherren in der 13. Spielminute vorbehalten. Nach einem Steilpass durch die Abwehrreihe der Veilchen, vollendete Rupert Fink allein vor Altenerdings Jonas Pamer zum 1:0 für Grüntegernbach. Nur drei Zeigerumdrehungen später nutzte der TSV einen weiteren Stellungsfehler der Gäste zum 2:0. Nach einer Flanke von der rechten Eckfahne aus, vergaßen die Veilchen Rupert Mayer am langen Pfosten, der mühelos vollenden konnte.

Nach den Abstimmungsproblemen der Anfangsphase, fing sich die Spielvereinigung in der Folge und gestaltete das Match fortan auf Augenhöhe. Allerdings zeigte man sich aber im Abschluss zu ungenau und zu harmlos. Kurz vor dem Seitenwechsel dann die Gastgeber mit der riesen Chance, die Führung auszubauen, doch die Veilchen in dieser Situation im Glück, denn der Ball prallte vom Außenpfosten zurück ins Feld.

Nach dem Pausentee zeigte sich Altenerding stark verbessert, doch Ungenauigkeiten im Angriffsdrittel verhinderten in dieser Phase einen zählbaren Erfolg. Auf der anderen Seite des Feldes bewies Jonas Pamer seine Extraklasse. Gleich drei Mal rettete er für seine müden Vorderleute in höchster Not. Die letzte Viertelstunde gehörte dann wieder voll und ganz den Gastgebern. Auf Altenerdinger Seite schwanden die Kräfte zusehends und die Lücken im Abwehrverbund wurden von Minute zu Minute größer. Mit dem Schlusspfiff nutzte Rupert Fink erneut den freien Raum in der Deckung der Spielvereinigung und vollendete eiskalt mit einem Flachschuss ins linke Eck zum 3:0 Endstand.

Bis zum Saisonstart in 14 Tagen wartet auf das Trainergespann Feuker/Hahn also weiterhin viel Arbeit, um die vielversprechenden Ansätze der letzten Partien über volle 90 Minuten auf dem Rasen umsetzen zu können.