Mit einer spielerisch überzeugenden Leistung errangen die F5-Junioren einen verdienten 2:0-Auswärtssieg in Wartenberg. Von Beginn an dominierten die Veilchen das Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, wobei vor allem das Zusammenspiel gefiel. Bereits in der 2.Spielminute erzielte Felix Maurer nach schönem Zuspiel von Adrian Wilk das 0:1. Die Altenerdinger setzten ihre druckvollen Offensivbemühungen fort. Nach mehreren sehenswerten Torabschlüssen, die jeweils noch knapp ihr Ziel verfehlten, drückte Felix Maurer in der 6. Minute den Ball konsequent über die Linie und schoss schon früh zum 0:2-Endstand ein. Der Gastgeber versuchte nun erkennbar, dagegen zu halten. Die Abwehr der Semptstädter konnte die gefährlichen Situationen aber meist gut klären, wobei insbesondere Max Fehlberger, Leo Brand und Jannis Martin die Wartenberger Angriffe engagiert unterbanden. Sowohl die Heim- als auch die Gastmannschaft verbuchten in der zweiten Halbzeit einen Pfostenschuss für sich (23., 25.). Danach folgten noch zahlreiche gute Tormöglichkeiten für die Veilchen. Die Schüsse von Adrian Wilk (27., 29. 32.), Finn Backin (33.), Felix Maurer (24.) und Jonas Wassermann (31., 36., 39.) gingen aber jeweils knapp vorbei oder wurden vom Wartenberger Keeper pariert, sodass es beim „nur“ beim 2:0 für die Altenerdinger Nachwuchskicker blieb.