Mit einem Heimspiel gegen die SG Reichenkirchen setzten die A-Klassenkicker der SpVgg Altenerding die Saison fort und die Veilchen hoffen, auch nach dem 4. Spieltag mit der Maximalpunktzahl an der Tabellenspitze zu stehen.

Die Gastgeber erwarten gegen den Tabellenvierten der Vorsaison eine harte Aufgabe, die durch erhebliche Personalsorgen erschwert wird.

Durch Verletzungen von Bünyamin Mutlu und Louis Braun beim letzten Spiel in Zustorf, hat sich das Lazarett erneut vergrößert. Zudem muss man diesmal auf den privat verhinderten Marvin Schuffenhauer verzichten. Dafür kehrt der zuletzt fehlende Lukas Bachmair wieder in den Kader zurück.

Hoffnung besteht, dass Samuel Kronthaler rechtzeitig aus dem Urlaub zurückkehrt, um auf dem Platz stehen zu können, um hoffentlich den nächsten Dreier für sein Team unter Dach und Fach zu bringen.

Die B-Klassenmannschaft greift nach dem spielfreien Wochenende wieder in den Spielbetrieb ein und man erwartet den SC Kirchasch II im heimischen Stadion, wobei man bei der SpVgg vom bis dahin schwersten Gegner ausgeht.

Auch die Feuker-Elf muss auf zahlreiche Spieler verzichten, denn mit Felix Ramberger, Sandro Scholpp (beide Urlaub) und Florian Ammon (Familienfeier) fehlen vor allem in der Defensive wichtige Spieler.

Ggf. kann man wieder auf Felix Hoffmann zurückgreifen, der am Sonntag hoffentlich rechtzeitig aus dem Urlaub zurückkehrt.

Trotz der zahlreichen Absagen hoffen die Hausherren, dass man auch gegen den KSC in der Erfolgsspur bleibt und die Tabellenführung erfolgreich verteidigen kann.