Am Sonntagmorgen waren bei perfekten Fußballwetter die D4-Junioren beim bis dato punktlosen TSV Dorfen zu Gast. Die Veilchen konnten in Bestbesetzung antreten, und nachdem die SpVgg am letzten Wochenende beim Heimspiel gegen den FC Schwaig zwei Punkte hatte liegengelassen, wollte man nun bei TSV wieder dreifachen punkten und diese Vorgabe konnte dank eines klaren 6:2-Erfolges auch in die Tat umgesetzt werden. Allerdings begann die Partie verhalten und in der ersten Hälfte taten sich die Veilchen schwer. So gab es nach fünf Minuten einen Rückschlag, denn ein Schuss eines Dorfener Angreifers landete im Netz und der Altenerdinger Schlussmann David Mückel machte beim 0:1 keine besonders gute Figur. In der Folge blieb das Spiel sehr zerfahren und lediglich bei einem Pfostenschuss von Vincent Mörtl kam zu einer Chance der Gäste. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff war man dann aber dem Ausgleich nochmals sehr nahe. Nach einer Flanke von Phillip Wischhof kam im Strafraum Paul Stöhr an den Ball, doch seinen Abschluss konnte ein zurückgeeilter Abwehrspieler der Hausherren von der Torlinie kratzen. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden die Veilchen deutlich stärker, was auch schnell zu zählbarem Erfolg führten sollte. Als. Adam El Mekhantar auf Miguel Eichwald passte, spielte dieser auf den in die Tiefe laufenden Paul Stöhr durch. Der Torjäger verzögerte den Angriff und ließ erst den hinterlaufenden Mörtl passieren, ehe er dann in den Lauf seines Mitspielers spielte. So lief Mörtl alleine auf das Tor zu und war mit einem 10-Meter-Schuss ins lange Eck erfolgreich. Nur zwei Minuten später wurde Mörtl perfekt von Eichwald in Szene gesetzt und aus ähnlicher Position schnürte der Angreifer seinen Doppelpack, so dass das Match rasch gedreht werden konnte. Nun sollte den Veilchen fast alles gelingen, denn nach einer herrlichen Flanke von Wischof kam am kurzen Pfosten Stöhr zum Kopfball, doch diesmal sollte noch das Glück fehlen, denn die Kugel ging knapp am Kasten vorbei. .Nun folgten weitere Möglichkeiten im Minutentakt. Unmittelbar darauf zog Wischhof nach Doppelpass mit Eichwald erneut eine punktgenaue Flanke nach innen, wo Paul Ipolyi am langen Pfosten stehend zum Kopfball kam. Als sich das Leder als Bogenlampe auf das Tor senkte, konnte der TSV-Schlussmann den Ball nur nach vorne abwehren, kam Stöhr zum Nachschuss. Erneut konnte der Torhüter den drohenden Einschlag verhindern, doch nun landete der Abpraller bei Mörtl, der noch bis zur Grundlinie lief, dann den Ball auf Stöhr zurücklegte, der dann endlich die Kugel im Netz unterbringen konnte.  Anschließend tauchen die Dorfner zum ersten Mal im zweiten Durchgang in der gegnerischen Hälfte auf, aber der Angriff wurde von den Semptstädtern am eigenen Strafraum abgefangen. Allerdings verlor Eichwald beim Herausspielen den Ball und nun ging es schnell. Nach einem Steilpass in die Tiefe tauche ein Stürmer alleine vor Torhüter Mückel auf und ließ diesem keine Abwehrchance, so dass der 2:3-Anschlusstreffer für neue Spannung sorgte. Aber die Veilchen zeigten sich nicht geschockt und antworteten nur eine Minute später. Wischhof setzte sich erneut auf der linken Seite durch, brachte das Leder, wo Stöhr diesmal gleich beim ersten Versuch einnetzte. Zwei Zeigerumdrehungen weiter war man der Vorentscheidung nahe, doch ein Schuss von Mörtl wurde von der Querlatte gebremst. Bis zur nächsten Großchance sollte es erneut nur zwei Minuten dauern. Als Moritz Maas einen Freistoß von der Mittellinie hinter die Abwehrkette schlug, hatte Mörtl nur noch den TSV-Schlussmann vor sich. Allerdings versprang ihm bei der Ballannahme das Leder, so dass die gute Ausgangsposition nicht zum Abschluss gebracht werden konnte. Wenig später spielte Eichwald das Leder aus der Abwehr in die Spitze, wo Stöhr komplett frei war und von rechts auf das Tor zusteuerte. Er wollte dann quer auf den mitlaufenden Mörtl passen doch das Zuspiel war zu ungenau, so dass diese sichere Tormöglichkeit verpuffte. Besser machte es schließlich Wischhof, der zweimal im Strafraum schön freigespielt wurde und mit strammen Schüssen für den 6:2-Endstand sorgte. So führte die gewaltige Leistungsexplosion Die Klasse Leistungssteigerung zum letztlich ungefährdeten Sieg. Nach Woche geht es weiter mit der Auswärtstour, denn es steht das Spitzenspiel beim TSV St. Wolfgang an und die es bleibt zu hoffen, dass man den Hausherren für die ersten Punktverluste sorgen kann.