Auch beim Tabellenvorletzten (SG) Kranzberg/Hohenkammer/Allershausen ließen sich die B1-Junioren der SpVgg nicht aus der Erfolgsspur drängen und dank eines ungefährdeten 6:1-Erfolges konnte man die Tabellenführung souverän verteidigen und darf sich weiterhin Hoffnung den Einzug in die BOL-Qualifikationsrunde machen. Obwohl die Partie mit fünfzehnminütiger Verspätung begann, hielten die Gäste die Spannung hoch und gingen bereits nach vier Minuten in Front. Nach einem Pass von Elias Faust brachte Oliver Baron das Leder mustergültig ins Zentrum, wo Lukas Kulterer dankbarer Abnehmer war und früh zur 1:0-Führung einnetzte. Vier Minuten später hätte der Torjäger dann nachlegen können. Als er aus ca. elf Metern in halbrechter Position zum Abschluss kam, hoffte man auf den zweiten Treffer, doch diesmal setzte er das Spielgerät am Gehäuse vorbei. Im Gegenzug gaben dann die Hausherren einen ersten Warnschuss ab, doch Schlussmann Kilian Burgholzer war zur Stelle und konnte einen gefährlichen Freistoß aus etwa 30 Metern glänzend parieren. Weiter ging es hin und her und nur eine Zeigerumdrehung kam Luis Kapsner nach einer Flanke von Baron zum Abschuss, doch die Kugel strich um Haaresbreite am Tor vorbei. Aber nach 15 Minuten konnten die Gäste aus Altenerding das nächste Tor bejubeln und einmal mehr war Baron der Initiator. Er setzte sich auf dem linken Flügel gegen zwei Gegenspieler entschlossen durch, brachte das Spielgerät kurz vor dem Toraus nach innen, und fand abermals Kulterer, der sicher auf 2:0 erhöhte. Unmittelbar darauf kam dann Ali El-Katat aus guter Position vielversprechend zum Abschuss, doch leider hatte der Schlenzer zu wenig Fahrt und konnte vom SG-Keeper pariert werden. Fünf Minuten später versuchte Kulterer dann bei einem Freistoß, seinen Hattrick zu schnüren, aber der Schuss war einen Tick zu hoch angesetzt und ging über das Tor. In der 25. Minute kam die SpVgg dann schon frühzeitig zur Vorentscheidung. Zunächst konnte der Torhüter der Hausherren einen Freistoß von Kulterer glänzend um den Pfosten drehen, doch die daraus resultierende Ecke sollte dann doch Folgen haben. Als die Hereingabe abgewehrt wurde, kam Elias Faust knapp außerhalb des Strafraumes zum Abschuss, und das Leder senkte sich als Bogenlampe zum 3:0 in die Maschen. Auch der nächste Eckstoß der SpVgg sorgte wieder für Gefahr. Diesmal kam Baron nach einer kurzer Abwehr aus spitzem Winkel zum Abschluss, aber er fehlte leider das Ziel um wenige Zentimeter. Fünf Minuten später hätte Baron seine gute Leistung dann fast mit einem persönlichen Erfolg gekrönt, doch im letzten Moment wurde er von einem Abwehrspieler noch entscheidend gestört, so dass sein Schuss links am Tor vorbeiging. Eine Minute vor der Pause stand dann wieder Kulterer im Mittelpunkt und mit dem Tor des Jahres erhöhte er auf 4:0. Als Thomas Buttstedt einen weiten Einwurf in den Strafraum geworfen hatte, packte der Torjäger einen Angreifer eine sehenswerten Fallrückzieher aus und hatte dabei auch noch das Glück das Tüchtigen, dass die Kugel unhaltbar im Winkel einschlug. Als der Anstoß erfolgte, war die Gäste scheinbar noch in Feierlaune, denn im Gegenzug gab es den ersten Gegentreffer. Als sich ein Stürmer der Hausherren entschlossen durchsetzte, drang er in den Strafraum ein und gegen den trockenen Schuss hatte Burgholzer nur noch das Nachsehen, so dass es „nur“ mit einer 4:1-Führung in die Halbzeit ging. Auch nach Wiederbeginn blieb Altenerding dominierend und schon nach wenigen Augenblicken gab es die erste Möglichkeit, doch bei einem Schuss von Kulterer, der von Baron bedient wurde, wurde das Leder noch leicht abgefälscht und ging neben das Tor. Sechs Minuten später stellte Faust den Torhüter der Platzherren bei einem Freistoß aus 30 Metern vor große Probleme, doch letztlich konnte der Schlussmann doch das nächste Gegentor verhindern und wehrte den flachen Ball stark ab. Der Ball rollte nun fast ausschließlich in eine Richtung und als sich Lukas Kronthaler an der Strafraumgrenze behauptete und dann zum Schuss kam, hoffte man auf das nächste Tor, doch er hatte dem Leder zu wenig Fahrt auf den Weg gegeben. Aber nach 63. Minuten gab es auf der Anzeigentafel doch die nächste Veränderung. Zunächst scheiterte Baron noch am Pfosten, doch als der zurückprallende Ball wieder vor seinen Füßen landete, zimmerte er das Spielgerät wuchtig zum 5:1 ins Netz. Zwei Minuten vor dem Ende kam dann Xaver Woitzik zu seinem Premierentreffer in dieser Saison. Der Abwehrspieler fasste sich ein Herz und versuchte sich mit einem Fernschuss. Sein Mut wurde belohnt, denn die Kugel landete unhaltbar im Netz und sorgte für den deutlichen und selbst in dieser Höhe verdienten 6:1-Endstand. Fast hätte Woitzik sogar noch einen weiteren Treffer draufgepackt. Als ihm das Leder an der linken Strafraumecke vor die Füße fiel, fackelte er nicht lange, zog sofort ab, doch diesmal hatte er sein Visier nicht exakt genug eingestellt, so dass sich am Endergebnis nichts mehr ändern sollte.