Im letzten Spiel der Herbstrunde empfingen die F3-Junioren der SpVgg zum Derby den Nachbarn vom FC Türk Gücü Erding und die Türken sollten sich als das stärkere Team zeigen, sodass der 4:0-Erfolg der Gäste in jedem Fall als verdient zu bezeichnen ist. Von Beginn übernahm Türk Gücü das Kommando und man drängte die SpVgg in die Defensive. Zwar wehrten sich die Gäste nach Kräften doch schon nach acht Minuten musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. In den folgenden Minuten stemmten sich die Gastgeber nach Kräften und konnten die Angriffe der Gäste immer wieder im Keime ersticken und die auf das Tor kommenden Schüsse konnte Torhüter Jakob Bieber entschärfen. Doch lange musste die türkische Kraft nicht auf das nächste Erfolgserlebnis warten, denn schon nach 12 Minuten legte man den zweiten Treffer nach. Aber auch dies sollte noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein, denn die spielstarken Gäste kamen drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff mehr oder weniger schon zur Vorentscheidung. Nach Wiederbeginn konnten die Veilchen die Partie dann ausgeglichener gestalten, doch die Abwehr von Türk Gücü war nicht gewillt, dem Lokalrivalen, den Ehrentreffer zu gönnen. Allerdings konnten in dieser Phase auch die Altenerdinger Nachwuchskicker Schaden vom eigenen Tor abwenden, sodass es lange Zeit danach aussah, als sollte der zweite Durchgang torlos enden. Doch aus Altenerdinger Sicht sollte sich diese Hoffnung nicht erfüllen, denn drei Minuten vor dem Ende gelang dem FC Türk Gücü Erding noch ein weiterer Treffer zum 4:0-Endstand. Trotz der abschließenden Niederlage darf man jedoch stolz auf die Herbstrunde zurückblicken, denn mit sechs Siegen und nur zwei Niederlagen konnte man die Erwartungen voll und ganz erfüllen und wird in der Rückrunde wohl in einer stärkeren Gruppe Platz finden.