Ohne Chance blieben die B-Juniorinnen der SpVgg beim bärenstarken Gastgeber (SG) TSV Obertaufkirchen/SV Schwindegg/TSV Buchbach/TSV Grüntegernbach, so dass man im ersten Saisonspiel mit 1:7 unter die Räder kam. Von Beginn übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando und nach fünf Minuten musste Torhüterin Katharina Hartmann erstmals eingreifen, doch bei einem abgefälschten Schuss war sie zur Stelle und konnte Schlimmeres verhindern. Aber nur eine Minute später geriet man dann doch frühzeitig in Rückstand. Bei einem Eckball der SG gingen die Abwehrspielerinnen der Veilchen nicht konsequent zum Ball, so dass der Ball durch den Strafraum segelt und eine freistehende Angreiferin findet, die schließlich wenig Mühe hat, um die Kugel zur 1:0-Führung ins Netz zu befördern. Auch in der Folgezeit konnten die Gäste nur agieren und man musste den Gastgeberinnen das Spiel überlassen, hatten aber zunächst Glück, dass zwei gefährliche Schüsse knapp das Ziel verfehlten. Aber nach 19 Minuten wurde die SG dann für ihr Engagement mit dem zweiten Treffer belohnt. Im Gegenzug kamen dann die Altenerdinger Kickerinnen zum ersten Abschluss, wobei der Abschluss eigentlich von der SG kam, doch Obertaufkirchen hatte Glück, dass der Ball, den die Torhüterin bei einem Rückpass unter ihrem Fuß durchrutschen ließ, knapp neben das Tor ging. Aber auch von diesem Missgeschick ließen sich die Platzdamen nicht beirren und setzten ihr überlegenes Spiel fort, was dann schnell zum 3:0 führen sollte. Aber das war auch noch nie das Ende im ersten Durchgang, denn eine Minute vor dem Seitenwechsel packten die Gastgeberinnen noch den vierten Treffer drauf. Als sich eine Angreiferin das Leder schnappte, konnte sich noch eine Altenerdinger Abwehrspielerin umspielen, ehe sie dann unhaltbar für Hartmann zur hochverdienten 3:0-Pausenführung einschob. Wer gehofft hätte, dass sich im zweiten Abschnitt etwas am Spielverlauf ändern sollte, sah sich getäuscht, denn nur drei Minuten nach Wiederbeginn mussten die Veilchen schon den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Angriff über die rechte Seite konnte sich eine Stürmerin durchsetzen, legte dann das Leder in den Rücken der Altenerdinger Abwehr, wo sie ihre Mitspielerin fand, die dann humorlos zum 5:0 abschloss. Fünf Minuten nach diesem Gegentor betrieben die Altenerdinger Mädels dann zumindest Ergebniskosmetik. Als man sich endlich mal aus der Umklammerung lösen konnte, konnte sich die SpVgg für fünf Minuten in der gegnerischen Hälfte festsetzen und dieses Engagement wurde prompt mit dem Ehrentreffer belohnt. Als die SG das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte, landete die Kugel bei Emilia Nunberger, die die Chance wahrnahm und mit einem Schuss aus acht Metern auf 1:5 verkürzte. Nun hatte die SpVgg sogar mehr vom Spiel und als Heidi Mückel wenig später aus spitzem Winkel zum Abschluss kam, hoffte man auf den zweiten Treffer, doch leider ging der Ball knapp am langen Eck vorbei. Nun waren die Gäste deutlich aggressiver und dadurch auch wesentlich besser im Spiel, aber ab der 60. Minute nahm die SG wieder das Zepter in die Hand, was auch an den nachlassenden Kräften bei der SpVgg geschuldet war. Sieben Minuten vor dem Ende machte Obertaufkirschen schließlich das halbe Dutzend. Als man in der eigenen Defensive in höchster Not klären konnten, trug Obertaufkirchen einen herrlichen Konter nach vorne, der mit dem Treffer zum 6:1 entsprechend belohnt wurde. In der Nachspielzeit schlug es dann noch einmal im Kasten der SpVgg ein, denn ein Freistoß aus 30 Metern sprang vor Torhüterin Hartmann tückisch auf, so dass der Ball den Weg zum 7:1-Endstand in die Maschen fand. Am Ende stand eine verdiente Niederlage der SVA-Mädels, doch der beherzte Auftritt im zweiten Durchgang darf für die nächsten Spiele durchaus Anlass zur Hoffnung geben.