Am 3. Spieltag fuhren die E2-Junioren den ersten Saisonsieg ein und im Vergleich zum letzten Spiel, als man beim FC Finsing mit 0:7 unter die Räder kam, zeigten sich die Hausherren deutlich leistungsverbessert, so dass der hart erkämpfte 2:1-Erfolg der Gastgeber nicht unverdient war. Die erste Chance hatte aber Moosinning nach zwei Minuten. Als ein Ball auf den langen Pfosten geschlagen wurde, kam ein Angreifer zum Abschluss, doch SVA-Keeper Kjell Ortner, der im Verlauf der Partie zu einem starken Rückhalt seiner Elf wurde, klärte mit einer tollen Parade. Im Gegenzug brannte es dann auf der anderen Seite, doch auch der Moosinninger Keeper zeigte seine Klasse und konnten einen gefährlichen Schuss von Raphael Bendl mit einer gekonnten Fußabwehr parieren. In der Folgezeit entwickelte sich ein rasantes Spiel, das hin und her ging, doch die Offensivbemühungen beider Kontrahenten führte lange Zeit nicht zu zählbarem Erfolg. Doch zwei Minuten vor Ende des ersten Viertels sollten die Gastgeber dann doch in Führung gehen und hatten dabei auch das nötige Glück. Als Rayan El Adbaidi aus halbrechter Position abzog, wäre der Schuss links am Tor vorbeigegangen, doch der Ball landete zufällig beim am langen Eck lauernden Raphael Bendl, der dann keine Mühe mehr hatte, die Kugel zum umjubelten Führungstreffer im Netz unterzubringen. Wie schon im ersten Viertel hatte Moosinning am im zweiten Abschnitt die erste Chance, doch erneut zeigte Keeper Ortner seine Klasse und tauchte bei einem gefährlichen Flachschuss blitzschnell ab und konnte die Kugel sichern. Die Gastgeber zeigten sich effektiver und legten in der 21. Minute den zweiten Treffer nach. Als der Ball in den Strafraum geschlagen wurde, prallte das Leder von einem Gästespieler ab und landete dann vor den Füßen von Raphael Bendl, der sich nicht zweimal bitten ließ und das Spielgerät mit einem fulminanten Schuss im Gehäuse der Gäste unterbrachte. Aber die Moosinninger gaben noch nicht auf und hatten mit einem schussgewaltigen Abwehrspieler eine gefährliche Waffe in ihren Reihen. Kurz vor der nächsten Pause zog er knapp hinter der Mittellinie ab und wäre um ein Haar zum Erfolg gekommen, doch Ortner war mit den Fäusten zur Stelle und verhinderte den Einschlag. In den letzten Minuten des zweiten Viertels lag aber der Anschlusstreffer von Moosinning mehrmals in der Luft, doch Ortner sowie auch etwas Pech beim Abschluss sorgten dafür, dass die Veilchen die 2:0-Führung in die Halbzeit brachten. Nach Wiederbeginn hätten sich die Gastgeber dann aber fast den ersten Gegentreffer eingefangen. Als ein Stürmer von der linken Seite in den Strafraum lief und nur noch Ortner vor sich hatte, drohte der Einschlag, doch der Stürmer hatte Pech, und sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Wenig später verhinderte das neue Regelwerk dann ein Traumtor. Als Emre Sürücü nach einem Ball im Seitenaus den neuen Vorschriften konform wieder eindribbelte, zog er sofort ab und versenkte das Spielgerät sehenswert und unhaltbar im Winkel. Allerdings schreibt das fragwürdige Regelwerk vor, dass der Ball vor dem Torabschluss zweimal berührt werden muss und da Sürücü bereits beim zweiten Kontakt abgezogen hatte, verweigerte der Referee dem Treffer (leider) zu Recht die Anerkennung, so dass dieser Spielabschnitt ohne Tore blieb. Nur zwei Minuten Beginn der letzten Spielphase hatten die Gastgeber die Entscheidung auf dem Schlappen. Als El Adbaidi nach einem Angriff über die rechte Seite den Ball nach innen brachte, kam Goeke am langen Pfosten stehend frei vor dem leeren Tor an die Hereingabe, doch leider schlug er beim Abschlussversuch über das Leder und verpasste die große Chance. In der Schlussphase entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch und als die Gäste einen Konter vortrugen und ein Angreifer im Strafraum frei zum Schuss kam, drohte der Anschlusstreffer, doch ein Verteidiger brachte im letzten Moment noch sein Bein dazwischen und blockte den Schuss ab. Als der abgewehrte Ball bei Bendl landete, sprintete dieser mit dem Ball am Fuß nach vorne. Kurz vor der Torzone legte er Goeke ab, der aus spitzem Winkel zum Abschluss kam, aber am Moosinnniger Keeper scheiterte. Eine Minuten vor dem Ende verdienten sich die Gäste aber noch den Anschlusstreffer. Als der Ball in einer unübersichtlichen Situation an die Hand eines Altenerdinger Spielers landete, entschied der Unparteiische auf Strafstoß, der sicher zum 1:2 verwandelt wurde. Allerdings pfiff er Sekunden nach diesem Tor ab, so dass sich die Platzherren über einen knappen Erfolg freuen konnten.