Einen gebrauchten Abend erlebten die Altenerdinger A2-Junioren im ersten Saisonheimspiel gegen die SG Eichenkofen, gegen welche man drei wichtige Punkte liegen ließ. Das Spiel begann schon wenig verheißungsvoll, musste man doch ohne etatmäßigen Schlussmann auskommen, so dass Feldspieler Bedirhan Özdemir die 90 Minuten das Tor hütete. Die Veilchen taten sich daher zunächst etwas schwer ins Spiel zu kommen. Gleichwohl bot sich nach 12 Minuten bereits die große Chance, in Front zu gehen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld sprang einem Eichenkofener Abwehrspieler beim Klärversuch an den Unterarm, so dass der Unparteiische sofort auf den Elferpunkt zeigte. Leider konnte Enes Cosickic seine Treffsicherheit von der Vorwoche heute nicht unter Beweis stellen, sondern scheiterte mit einem flach zu unplatziert geschossenen Strafstoß zunächst am gut reagierenden Eichenkofener Keeper und im Nachschuss am rechten Innenpfosten, von wo aus der Ball ins Feld zurück sprang. Auch die Gäste verzeichneten zwei Minuten später einen Aluminiumtreffer. Ein flach getretener Freistoß von der rechten Seite klatschte etwas überraschend an den rechten Außenpfosten. Leider fehlte in der Folgezeit die Ordnung im Mittelfeld der Semptstädter die häufig hoch aufrückten, so dass das Konzept der Gäste mit langen Bällen zu agieren. immer wieder die Abwehr der Lila- Weißen in Bedrängnis brachte. Nach 21 Minuten gingen die Gäste dementsprechend in Front. Ein langer Ball konnte seitens der Altenerdinger nur mit einem Foul verteidigt werden. Den Freistoß vermochte Schlussmann Bedirhan Özdemir zwar noch abzuklatschen, doch versäumten es seine Mitspieler nachzusetzen, so dass zwei Eichenkofener unbedrängt nacheilten und das Leder aus kurzer Entfernung einnetzten. Die Veilchen hatten durchaus Gelegenheiten, den Gleichstand herzustellen, doch nutzten sie auch beste Gelegenheiten nicht aus. Zunächst schoss Gabriel Schönfelder nach einer Ecke völlig freistehend am Fünfer in der 35. Spielminute knapp vorbei und vier Minuten später scheiterte Valentin Schachtl, der nach einem schönen Steilpass von Ramo Pervitz auf das Eichenkofener Tor zusteuerte, mit eine Schuss von der Strafraumkante, den der Gästekeeper glänzend aus dem Winkel fischte. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Suljo Handanagic vermochte einen langen Ball in der 40. Minute nicht vor seinem Gegenspieler zu klären, so dass die Spielgemeinschaft den Abpraller aus gut zwanzig Metern über Keeper Bedirhan Özdemir ins Tor versenkte. Zu allem Überfluss ließ sich der Abwehrspieler kurz vor dem Wechsel bereits Gelb verwarnt, auf eine Diskussion mit dem Referee ein, der ihn kurzerhand mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen schickte. Trotz der numerischen Unterlegenheit wollten die Veilchen nach dem Wechsel das Spiel nochmals drehen, liefen nach dem Anpfiff jedoch umgehend in einen Konter. Der Ball kam auf die rechte Seite, wo der durchstartende Rechtsaußen das Leder an Keeper Bedirhan Özdemir vorbei ins lange Eck zum 0:3 schob. Man muss den Veilchen lassen, dass sie nie aufgaben. In der 66. Minute keimte etwas Hoffnung auf. Eine kurze Ecke von Yousef Trakuri nahm Nick Luis Polsfuss an der rechten Strafraumkante auf und schlenzte das Leder nach innen, wo es abgefälscht von einem Eichenkofener Abwehrspieler im langen Eck zum Anschlusstreffer landete. Eine Viertelstunde später stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Erneut war die Altenerdinger Defensive bei einem langen Ball per schnell ausgeführten Freistoß aus dem Mittelfeld unsortiert, so dass der Rechtsaußen der Gäste zur vermeintlichen Vorentscheidung traf. Doch die Gastgeber warfen nochmals alles nach vorne. Zwei Minuten später setzte Nick Luis Polsfuss einen strammen Schuss an die Unterkante der Latte, von wo aus der nacheilende Abwehrspieler das Leder mit dem Arm von der Linie kratzte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nick Luis Plosfuss sicher ins linke Eck. Mit dem nächsten Angriff hätte der Anschlusstreffer fallen müssen, doch Torjäger Yousef Trakuri, der alleine auf das Gästetor zu steuerte, brachte das Leder nicht am Schlussmann vorbei, um seine Farben endgültig wieder ins Spiel zu bringen. Kurz vor Ende dezimierten sich dann auch die Gäste. Nach wiederholtem Foulspiel musste zunächst der 10er der SG mit der Ampelkarte vom Platz. Allerdings konnte die Veilchen hieraus keinen Nutzen mehr schlagen, denn kurz darauf machten die Gäste mit einem Konter erneut über einen langen Ball den Deckel drauf. So half den Sempstädter auch nichts, dass nahezu mit dem Abpfiff der zweite Gästespieler mit Ampelkarte wegen Ballwegschlagens das Feld vorzeitig verlassen musste..